Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt so ein schönes „semantisches Modell“ gebaut habe, möchte ich auch die Verknüpfung mit HomeKit umsetzen, um rauszukriegen, was Siri davon hält.
Hat das schon jemand am Laufen? Bei mir wird die OH-Bridge vom Handy leider gar nicht gefunden...[emoji3525]
OH3 und HomeKit... tut nicht?
-
Re: OH3 und HomeKit... tut nicht?
Hast du denn das HomeKit-Binding auch installiert?
Bei mir läufts soweit super mit OH3 und HomeKit.
Bei mir läufts soweit super mit OH3 und HomeKit.
-
Ja, ich hab ich installiert. Kurzzeitig hat HomeKit auch openHAB als Gerät gefunden. Ich hatte mehrere Items mit HomeKit-Metadaten versehen, konnte aber nur einen einzelnen Switch sehen. Könntest Du mir ein paar Fragen zu Deiner Konfiguration geben?
- Welchen Port verwendest Du?
- Muss ich die Räume in HomeKit nochmal anlegen? Wie erfolgt die Zuordnung bei mehreren Items?
Danke Dir!
- Welchen Port verwendest Du?
- Muss ich die Räume in HomeKit nochmal anlegen? Wie erfolgt die Zuordnung bei mehreren Items?
Danke Dir!
-
Als Port nehme ich den Standard, der voreingestellt ist... 9124 müsste das sein.
Hmm, wenn die Metadaten richtig gesetzt sind, dann findet HomeKit das eigentlich.
Also die Räume muss ich im HomeKit neu zuweisen (keine Ahnung warum er das nicht übernimmt).
Bzgl. deines nicht erkennens von OH als Bridge: für mal clearpairings in der Karaf-Konsole aus und Probier es nochmal.
Hmm, wenn die Metadaten richtig gesetzt sind, dann findet HomeKit das eigentlich.
Also die Räume muss ich im HomeKit neu zuweisen (keine Ahnung warum er das nicht übernimmt).
Bzgl. deines nicht erkennens von OH als Bridge: für mal clearpairings in der Karaf-Konsole aus und Probier es nochmal.
-
-