UNINITIALIZED HANDLER_INITIALIZING_ERROR -Things-Telegram_Bot-Binding in OH 3

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
JensO
Answers: 0

UNINITIALIZED HANDLER_INITIALIZING_ERROR -Things-Telegram_Bot-Binding in OH 3

Beitrag von JensO »

Hallo liebe OH -Community,

ich versuche mich gerade in OH 3 einzuarbeiten. Ich habe leider keine Kenntnisse in OH und scheitere gerade kläglich. Bin sozusagen blutiger Anfänger :-) .Die Suchfunktion im Forum wurde genutzt, Google rauf und runter gesucht......ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.

Ich habe das Telegram-Binding unter Things installiert. Vorher habe ich in Telegram einen Bot und eine Gruppe angelegt, den Token und die ChatID vom Bot und von der Gruppe ausgelesen. Diese habe ich im "Thing" eingetragen. Unter ChatIDs die Nummer für den Bot 12345 und -12345 für die Gruppe
Die IDs stehen untereinander.

Nun bekomme ich als Fehlermeldung:

Status:
UNINITIALIZED
HANDLER_INITIALIZING_ERROR
Task java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask@1b7ebfa[Not completed, task = java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter@8ae1c1[Wrapped task = org.openhab.binding.telegram.internal.TelegramHandler$$Lambda$1125/0x566c5628@b57948]] rejected from org.openhab.core.internal.common.WrappedScheduledExecutorService@bc35cd[Terminated, pool size = 0, active threads = 0, queued tasks = 0, completed tasks = 14]

Was mache ich falsch? Ich möchte Pushnachrichten in die Telegramgruppe bzw an den Bot senden

Vielen Dank für Eure HIlfe!

Jens

sihui
Answers: 21

Re: UNINITIALIZED HANDLER_INITIALIZING_ERROR -Things-Telegram_Bot-Binding in OH 3

Beitrag von sihui »

JensO hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:49 Was mache ich falsch?
Bitte exakt der offiziellen Doku folgen. Das funktioniert. :)

https://www.openhab.org/addons/bindings/telegram/
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

JensO
Answers: 0

Re: UNINITIALIZED HANDLER_INITIALIZING_ERROR -Things-Telegram_Bot-Binding in OH 3

Beitrag von JensO »

Hi Sihui,

danke, ich werde es noch einmal versuchen.
Beste Grüße

Antworten