Guten morgen zusammen,
ich habe mal ne Frage zu Coding von Rules für OH3, insbesondere in Verbindung mit "
Visual Studio Code (V1.52.1)" und der Extension "OpenHab". Es scheint alles soweit toll zu funktionieren, die Extension gibt mir u.a. die OH3-Items und deren aktuellen Status, läuft also.
Aktuell spiele ich gerade mit PushOver. Ich habe ein paar simple Funktionen eingebaut, die alle prima funktionieren. Hier, ein Beispiel:
Code: Alles auswählen
val actions = getActions("pushover", "pushover:pushover-account:a1a11aa11a")
var topic = "Eichhörnchen am Fenster"
var message = "Eichhörnchen am Fenster gesichtet!"
//var receipt = actions.sendMessage(message, topic)
actions.sendMessage(message, topic)
Dieser Code läuft prima, keine Validierungsfehler, keine Syntaxfehler, ich bekomme nahezu in Echtzeit Nachrichten auf mein Handy geschickt

.
Mein Problem ist dies hier

:
sendPushoverMessage(pushoverBuilder("Attention, front door opened!").withEmergencyPriority())
Warum bekomme ich z.B. bei der gültigen Methode
sendPushoverMessage() die Fehlermeldung "
The method sendPushoverMessage() is undefined" angezeigt

Woher kommt das und wie kann ich das umgehen? Ich möchte gern auf solche Methoden im Visual Studio Code drauf zugreifen und z.B. OH3 Rules schreiben. Dies ist leider nur ein Beispiel, ich bekomm solche Fehlermeldungen des öftern angezeigt......
Viele Grüße
-JWestermann
von sihui » 24. Jan 2021 11:31
JWestermann hat geschrieben: ↑24. Jan 2021 10:21
Mein Problem ist dies hier

:
sendPushoverMessage(pushoverBuilder("Attention, front door opened!").withEmergencyPriority())
Das ist die Syntax von der Pushover Action, die gibt es nicht mehr in openHAB3. In openHAB3 musst du die Syntax vom Pushover Binding verwenden:
https://www.openhab.org/addons/bindings/pushover/
Gehe zur vollständigen Antwort