OH3 Übersichtsseite leer

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
bpc80
Answers: 0

OH3 Übersichtsseite leer

Beitrag von bpc80 »

Hallo,

Ich habe über das Model alle Items so wie es mit gefällt konfiguriert, so dass diese auf der Startseite unter Standorte dargestellt werden. Allerdungs nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Als normaler User ist dort nichts zu sehen, alles leer.

Ich denke die Rechte habe ich auch korrekt gesetzt. Was muss ich machen damit es auch für User nutzbar ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

udo1toni
Answers: 245

Re: OH3 Übersichtsseite leer

Beitrag von udo1toni »

Du musst einen User anlegen. Alternativ schaltest Du die Basic Authentication aus und schaltest "Implicit user role for unauthenticated requests" ein.
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet

Anbeku
Answers: 4

Beitrag von Anbeku »

Gut zu wissen. Wo stelle ich das denn ein, bzw wo lege ich neue Nutzer an. Geht das auch über die UI?

udo1toni
Answers: 245

Beitrag von udo1toni »

Zusätzliche User kannst Du momentan leider nur über die karaf Konsole anlegen. In einer späteren Version wird das aber auch über die UI gehen :) ist halt noch nicht fertig...
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten