ich habe openHAB 3 installiert und kämpfe bereits seit einigen Stunden erfolglos mit der Einrichtung der Cloud.
Folgende habe ich bereits gemacht:
- Installation von openHAB cloud unter Einstellungen/Addons/Misc
- Freigabe einiger Geräte (irgendwo in den Einstellungen - finde es leider nicht mehr)
- Suche nach Secret (unter openHAB/userdata/openhabcloud gefunden) und UUID (unter openHAB/userdata gefunden)
- Login auf der Webseite https://myopenhab.org/account
- Eintragung von neuer UUID und Secret (dürfte sich durch die Neuinstallation ja geändert haben?!) unter "My Account", Rubrik "openHAB Settings", dann Klick auf "Update"
- Neuverknüpfung de openHAB Skills unter alexa.amazon.com
Auf der Webseite steht trotzdem noch immer, daß ich offline wäre und das Suchen nach neuen Geräten mit Alexa bringt auch keine Treffer.
Auch kann ich mit der Android App nicht auf mein Smart Home zugreifen.
Ich vermute, daß ich noch irgendein verstecktes Häkchen für Fernzugriff setzen muß oder es irgendein Problem mit der UUID bzw. dem Secret gibt.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - idealerweise mit laientauglich einfachen Anweisungen und auf Windows gemünzt.

Vorab schon mal vielen Dank!