rule "Stromzaehler Verbrauch Tag"
when
Item Stromzaehler_kWh received update
then
Stromzaehler_Verbrauch_Tag.
postUpdate(Stromzaehler_kWh.deltaSince(now.withTimeAtStartOfDay))
end
when
Item Stromzaehler_kWh changed
then
postUpdate(Stromzaehler_kWh.deltaSince(ZonedDateTime.now().With(LocalTime.MIDNIGHT)))
end
2021-02-07 12:56:01.179 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'stromverbrauch_tag-1' failed: 'With' is not a member of 'java.time.ZonedDateTime'; line 7, column 40, length 44 in stromverbrauch_tag
könnte einer von Euch Profis, die da durchblicken mir ein wenig auf die Sprünger helfen wie ich das richtig schreibe das keine Exception kommt
Zuletzt geändert von Nico72 am 8. Feb 2021 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
2021-02-07 14:54:17.132 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'stromverbrauch_tag-1' failed: The argument 'state' must not be null. in stromverbrauch_tag
kann das daran liegen das noch keine Daten vorliegen also das Item rennt erst seit Mittag
Nico72 hat geschrieben: ↑7. Feb 2021 14:56
kann das daran liegen das noch keine Daten vorliegen also das Item rennt erst seit Mittag
Ich meine ja, dies hatte ich auch zunächst oder wenn ich aus meine DB Daten ziehen möchte, die nicht da sind.
Am besten morgen noch mal schauen, denn wenn der ZEitraum verkürzt würde, wüsstest Du noch nicht, ob es dann mit "midnight" klappt.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
when
Item Stromzaehler_kWh changed
then
postUpdate(Stromzaehler_kWh.deltaSince(ZonedDateTime.now().with(LocalTime.MIDNIGHT)))
end