Ich moechte mein Openhab im Netzwerk verwalten.
Das geht von einem Notebook aus da gibt es einen User (wahrscheinlich der Administrator) den ich bei der Installation angegeben habe. Der wird mir unten links angezeigt. Der Computer verwendet wahrscheinlich eine noch gueltige Session.
Zu diesem User gibt es ein Password das ich leider nicht mehr kenne.
Wenn ich auf den User klicke bekomme ich auch eine Maske wo ich das password aendern koennte
Jetzt habe ich in der Konsole nachgeschaut mit openhab:users list. Da gibt es keinen User
Dann habe ich einen erstellt openhab:users add hallo hallo administrator
denn gibt es dann auch
Warum kann ich immer noch nicht von einem anderen PC die Administration entsperren?
Ich habe den User laut einer Anleitung von udo1toni in einem englischen Forum erstellt. Danke fuer den Hinweis
Vergessen -- meine Konfiguration
OH 3 auf einem Windows 7 PC
Administration entsperren
-
- sihui
Re: Administration entsperren
Kurz die Suche in diesem Forum betätigt und man findet:
viewtopic.php?f=19&t=4854&p=29961&hilit ... sen#p29961
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Re: Administration entsperren
Das habe ich gesehen, ich habe nur ein schlechtes gefuehl das ich dann nicht mehr in die Administration komme. Jetzt geht es ja noch auf einem PC.
Ich habe keine Lust das ganze System wieder neu aufzusetzen, werde aber um den Schritt nicht herumkommen wenn es keine andere Loesung gibt.
Warum sehe ich den User nicht mit dem Befehl jaas:user-list oder openhab:users list ?
Nachtrag:
Ich habe die Anweisung befolgt und es hat funktioniert.
Danke
Ich habe keine Lust das ganze System wieder neu aufzusetzen, werde aber um den Schritt nicht herumkommen wenn es keine andere Loesung gibt.
Warum sehe ich den User nicht mit dem Befehl jaas:user-list oder openhab:users list ?
Nachtrag:
Ich habe die Anweisung befolgt und es hat funktioniert.
Danke