ich nutze openHAB 2.5.5 Release Build in einer Proxmox Debian VM.
Ich wollte mir basierend auf mehreren Anleitungen im Internet und auch hier im Forum eine Abfallerinnerung mit dem Caldav Binding einrichten. Dazu habe ich die ical Datei in meinen GMail Kalender eingebunden.
Wenn ich openhab restarte werden die Items korrekt geladen. Aber wenn ich Einträge im Kalender ändere oder sich der Tag ändert und ein neues Event aktuell wird, werden die Items nicht aktualisiert. Also sehe ich immer die selben Einträge bis ich openhab neu starte
Meine Konfig sieht wie folgt aus:
caldavio.cfg
Code: Alles auswählen
caldavio:muell:url=https://www.google.com/calendar/dav/q7eh201e89q6nhr1o2l4qgl6hc@group.calendar.google.com/events
aldavio:muell:username=XXXXX(without @gmail.com)
caldavio:muell:password=XXXXXX
caldavio:muell:reloadInterval=60
caldavio:muell:preloadTime=10000
caldavio:muell:disableCertificateVerification=true
caldavio:muell:charset=utf8
caldavio:timeZone=Europe/Berlin
caldavPersonal:usedCalendars=caldavio:muell
Group Abfall
/* Müllkalender */
String CalDAV_Muell_1 "Erste Tonne [%s]" <calendar> (Abfall) { caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:1 value:NAME" }
DateTime CalDAV_Muell_1_Date "Datum der Abholung [%1$td.%1$tm.%1$tY]" <calendar> (Abfall) { caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:1 value:START" }
String CalDAV_Muell_2 "Zweite Tonne [%s]" <calendar> (Abfall) { caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:2 value:NAME" }
DateTime CalDAV_Muell_2_Date "Datum der Abholung [%1$td.%1$tm.%1$tY]" <calendar> (Abfall) { caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:2 value:START" }