ich migriere gerade OH3 im Docker. Leider ist mein Z-Wave USB Stick nicht verfügbar.
In den Logs hab ich keinerlei Fehlermeldungen. Als Device in der Bridge hab ich analog meiner OH2 Installation /dev/ttyACM0 genutzt. Den Stick hab ich via
--device=/dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 \
im Docker Container verfügbar gemacht. Da bekomme ich auch keine Fehler. Auf der Console des Docker Containers sehe ich den /dev/ttyACM0 auch.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Grüße
André
--
Connectivity: Z-WAVE, TCP/IP, Velux KLF200, Hue Bridge und IO-Homecontrol
Backend: openHAB 4.0.2 im Docker Container auf QNAP NAS
UI: HABPanel auf Amazon Fire 8
Und ich sehe im Docker zumindest ein "File" unter /dev/ttyACM0. Das gleiche hab ich dann auch im Binding eingetragen.
Jetzt stellt sich halt die Frage - OH3 oder Docker Problem? o(
Danke & Grüße
André
--
AndreM77 hat geschrieben: ↑27. Feb 2021 17:27
jepp, mache es über docker run und nutze dann
--device=/dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 \
Und ich sehe im Docker zumindest ein "File" unter /dev/ttyACM0. Das gleiche hab ich dann auch im Binding eingetragen.
Jetzt stellt sich halt die Frage - OH3 oder Docker Problem? o(
Danke & Grüße
André
Naja ich mache es ein wenig anders ... du machst es via --device und ich als Volume mit --device hat es beim mir auch nicht geklappt, allerdings auch nicht unter 2.5.X
hab das mit dem Volume auch mal probiert. Das mit den Rechten hatte ich schon gefunden und probiert.
Keine Besserung.
Hab jetzt noch mal die Logs durchforstet. Es scheint an der OH3 Anlage zu liegen, oder? Denn im Log steht:
2021-03-01 21:18:17.255 [INFO ] [zwave.handler.ZWaveControllerHandler] - Attempting to add listener when controller is null
Oder wie bekomme ich sonst raus, ob es Docker oder OH3 ist? Da fängt die Problemsuche ja schon an... o(
Danke & Grüße
André
--