Hallo,
ich habe auf nem Raspi den OH2 mit 1.6.3 am laufen.
Meine Geräte hatte ich mal gefunden in der Alexa APP auch konnte ich Sprache ausgeben.
Jetzt habe ich den OH2 mit 1.6.3 weil ich kein anderes Image gefunden habe nochmal installiert und die Things und Items drauf kopiert.
Die Hue Emmulation habe ich installiert und das Alexa Control Echo.
Leider findet er die Geräte in der Alexa App nicht bei der Suche.
Was fehlt mir noch?
Danke!
Alexa findet Geräte nicht mehr
-
Re: Alexa findet Geräte nicht mehr
Hallo,
ich habe parallel auf den Openhab3 geupdatet. Leider gleiches Problem.
Status:
meine Geräte kann ich üben die Oberfläche vom OH3 schalten (Licht an/aus etc.). Das funktioniert.
Jetzt möchte ich dass, ich die Geräte auch mit der Alexa steuern kann, wie vorher. Die items und Thing Datei liegen im Ordner und ich sehe die Geräte auch auf der Weboberfläche om OH3.
Die Hue Emmulation habe ich installiert und auch die OH Cloud, wobei mir nicht klar ist, ob ich die Cloud brauche. Angemeldet habe ich mich dort nicht, da ich die UUID nicht finde vom OH3.
Ich habe die Hue Emmu auch auf Pairing gestellt und dort auch die IP des OH3 Servers hinterlegt. Keine Geräte werden gefunden.
Was kann ich tun?
Danke
ich habe parallel auf den Openhab3 geupdatet. Leider gleiches Problem.
Status:
meine Geräte kann ich üben die Oberfläche vom OH3 schalten (Licht an/aus etc.). Das funktioniert.
Jetzt möchte ich dass, ich die Geräte auch mit der Alexa steuern kann, wie vorher. Die items und Thing Datei liegen im Ordner und ich sehe die Geräte auch auf der Weboberfläche om OH3.
Die Hue Emmulation habe ich installiert und auch die OH Cloud, wobei mir nicht klar ist, ob ich die Cloud brauche. Angemeldet habe ich mich dort nicht, da ich die UUID nicht finde vom OH3.
Ich habe die Hue Emmu auch auf Pairing gestellt und dort auch die IP des OH3 Servers hinterlegt. Keine Geräte werden gefunden.
Was kann ich tun?
Danke