Pushover Binding openHab 3

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
SaschaQ
Answers: 0

Pushover Binding openHab 3

Beitrag von SaschaQ »

Hallo,

ich habe bisher den Pushover Service in OH2 genutzt. Nun gibt es in OH3 ein Binding.

Das Pushover Account habe ich in der UI angelegt.

Wie muss ich das hier nun abwandeln?

Code: Alles auswählen

sendPushoverMessage(pushoverBuilder("Es hat jemand geklingelt!").withApiKey("XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX").withSound("none").withUser("XXXXXXXXXXXXXXXXXX").withAttachment("/usr/share/openhab2/cameratmpfs/camera1/ipcamera.gif"))

int5749
Answers: 9

Re: Pushover Binding openHab 3

Beitrag von int5749 »

Wie Du dies über die Main UI und dort den Rule-Builder machst, kann ich leider nicht sagen.

Hier findest Du die Doku des OH 3 Bindings ;-)

Mit dieser Anleitung sollte es einfach umzustellen sein, habe sogar ich geschafft einzurichten.

Da aber Pushover a) Geld kostet (Lizenz) und b) nur limitierte Messages pro Monat zulässt, habe ich dies wieder gelöscht und leider auch die Rule nicht mehr. Ich hoffe noch auf ein Prowl Binding, derzeit schicke ich Mails über das entsprechende Mail Binding an Prowl.

Gruß
int5749
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3

Rambo82

Beitrag von Rambo82 »

Hi, ich habe das über openhab cloud service gemacht. Läuft super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

int5749
Answers: 9

Beitrag von int5749 »

Rambo82 hat geschrieben: 5. Mär 2021 18:54 Hi, ich habe das über openhab cloud service gemacht. Läuft super!
Hmm, eigentlich möchte ich jeden Klaut Service vermeiden, Pushover etc. sind dies aber ja eigentlich auch.
Jedoch werden dort die Daten nur durchgeschleust.

Kann die openHAB cloud und service nur mit einer Anmeldung arbeiten, oder muss ein Teil der Konfig dort hoch geladen werden??
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3

Rambo82

Beitrag von Rambo82 »

Nur anmelden, dann kannst du in deinem openhab einstellen, dass nur Nachrichten und keine Steuerung.

sihui
Answers: 21

Beitrag von sihui »

Rambo82 hat geschrieben: 5. Mär 2021 21:05 Nur anmelden
Das ist leider nicht korrekt, UUID u. SECRET müssen ebenfalls konfiguriert sein.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Rambo82

Beitrag von Rambo82 »

Ja du hast natürlich recht, das gehört für mich zur Anmeldung, aber es werden ja keine Daten hin und her geschoben. So weit ich es mitbekommen habe.

Antworten