Hallo,
hat jemand auf seinem OH3 das Kodi binding? Infos über Titel, Sprache, Laufzeit werden abgerufen, Thumbnail oder Fanart hingegen nicht. Hat sich da schon jemand mit beschäftigt?
OH3 und Kodi
-
Re: OH3 und Kodi
So, habe ein wenig mit Kodi gespielt und es läuft. Wenn ich den Film starte geht das Licht aus, wenn ich Pause drücke wird der Raum leicht erhellt.
Wie auf dem Bild zu sehen läuft auch das Thumbnail-Item. Wenn kein Film läuft wird nur ein gebrochenes Bild als Platzhalter gezeigt. Dies möchte ich ändern indem ich ein eigenes Bild anzeigen lasse. Das klappt allerdings nicht.
Die Rule funktioniert nicht. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Code: Alles auswählen
rule "Kodi"
when
Item KodiMediaCenter_Fernbedienung changed
then
if (KodiMediaCenter_Fernbedienung.state == PAUSE) {
WohnzimmerDimmer1.sendCommand(10)
WohnzimmerDimmer2.sendCommand(10) }
else if (KodiMediaCenter_Fernbedienung.state == PLAY) {
WohnzimmerDimmer1.sendCommand(0)
WohnzimmerDimmer2.sendCommand(0) }
end
rule "Kodi Thumbnail"
when
Item KodiMediaCenter_Thumbnail changed to UNDEF
then
KodiMediaCenter_Thumbnail.postUpdate(url="..html/static/kodi.svg")
end
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- peter-pan
Ich denke mal, dass das so nicht funktioniert. Ich vermute, dass das Item "KodiMediaCenter_Thumbnail" mit einem Channel verlinkt ist und deshalb immer wieder auf diesen Zustand ("UNDEF") zurück gesetzt wird.
Das wirst du wahrscheinlich in deinem Widget mit einer "expression" machen müssen. Welches Widget benutzt du denn ?
Hier ein Beispiel(YAML), wie ich ein Icon im Zusammenhang mit einem sich ändernden Zustands eines Schalters anzeige:
Vielleicht hilft dir das ?
Das wirst du wahrscheinlich in deinem Widget mit einer "expression" machen müssen. Welches Widget benutzt du denn ?
Hier ein Beispiel(YAML), wie ich ein Icon im Zusammenhang mit einem sich ändernden Zustands eines Schalters anzeige:
component: oh-toggle-item
config:
title: Dummy 6 Schalter
item: Dummy_6
color: blue
icon: "=items.Dummy_6.state === 'ON' ? 'f7:circle_fill' : 'f7:circle'"
iconColor: red
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
-
Ich benutze das Standard Image-Widget. Die Rule verursacht folgenden Fehler:
2021-03-13 10:42:53.753 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'kodi-thumbnail-1' failed: An error occurred during the script execution: Couldn't invoke 'assignValueTo' for feature JvmVoid: (eProxyURI: kodi-thumbnail.rules#|::0.2.0.2.0.0.7.0::0::/1) in kodi-thumbnail
- peter-pan
Ich bin leider nicht sehr bewandert im OH3-Scripten. Könnte es evtl. an der URL liegen ?
Hier noch ein Post aus dem internationalen Forum, der sich auch mit dem Ändern von Bildern in einer OH-Image-Card beschäftigt.
Hier noch ein Post aus dem internationalen Forum, der sich auch mit dem Ändern von Bildern in einer OH-Image-Card beschäftigt.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian