Ich dimme jede Lampe einzeln oder ich bediene sie alle zusammen.
Anfängerproblem OH3, mehrere Lampen über einen Dimmer per Rule steuern.
- lukh
Re: Anfängerproblem OH3, mehrere Lampen über einen Dimmer per Rule steuern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kannznichkaufen
Re: Anfängerproblem OH3, mehrere Lampen über einen Dimmer per Rule steuern.
So sieht es bei mir jetzt auch aus:
Eine Gruppe "ArbeitszimmerLicht", per "add Equipment" leer angelegt,
darin diverse Points von Typ Switch oder Dimmer, ebenfalls zunächst leer angelegt, per Metadata sortiert,
dann einzeln die relevanten Channels mit den Points verbunden.
Bisher hatte ich noch keine Rückkopplung. Allerdings war das bei der alten Zuordnung auch erst nach ein paar Tagen zum ersten Mal aufgetreten. Ich hab schon munter getestet, auch über die parallel geöffnete IKEA-App rauf und runter gedimmt und immer beobachtet, was die so machen.
Die Schieberegler zucken etwas hin und her, aber es pendelt sich innerhalb einer guten Sekunde auf den richtigen Wert ein.
Danke für Deine Geduld auf alle Fälle und ein schönes Wochenende!
Eine Gruppe "ArbeitszimmerLicht", per "add Equipment" leer angelegt,
darin diverse Points von Typ Switch oder Dimmer, ebenfalls zunächst leer angelegt, per Metadata sortiert,
dann einzeln die relevanten Channels mit den Points verbunden.
Bisher hatte ich noch keine Rückkopplung. Allerdings war das bei der alten Zuordnung auch erst nach ein paar Tagen zum ersten Mal aufgetreten. Ich hab schon munter getestet, auch über die parallel geöffnete IKEA-App rauf und runter gedimmt und immer beobachtet, was die so machen.
Die Schieberegler zucken etwas hin und her, aber es pendelt sich innerhalb einer guten Sekunde auf den richtigen Wert ein.
Danke für Deine Geduld auf alle Fälle und ein schönes Wochenende!
openHAB 3.01 im Docker Container auf Unraid 6.9.1