CC2531 Status UNKNOWN

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
HenryGondorff
Answers: 0

CC2531 Status UNKNOWN

Beitrag von HenryGondorff »

Hallo,
seit einigen Monaten läuft mein OH2 (2.5.9-1) auf einem RasPi 4 eigentlich problemlos.
Aber seit Montag reagieren plötzlich keine der ZigBee-Sensoren mehr und die grüne LED am CC2351-Stick leuchtet nicht mehr.
In der PaperUI steht nur beim CC2351 noch Status UNKNOWN.

Im Logfile finde ich nur

Code: Alles auswählen

2020-11-17 23:06:23.192 [ERROR] [.cc2531.network.ZigBeeNetworkManager] - Failed to start zigbee network.
Nach einem reboot ist die LED an, aber nach ein paar Sekunden erlischt sie dann.
Nach einem Reboot erscheint doch eine weitere Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[.cc2531.network.ZigBeeNetworkManager] - Dongle reset failed. Assuming bootloader is running and sending magic byte 0xef.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss?

demonxxl

Re: CC2531 Status UNKNOWN

Beitrag von demonxxl »

Das gleiche hatte ich mit zwei von den Dingern. Beide haben irgendwann Probleme gemacht, so dass ich sie in die Tonne geschmissen habe. Nach unbestimmter Zeit ging die LED aus und er hat nicht mehr reagiert. Auch direkt nach dem booten.
Manchmal hatte ich dann auch im dmesg komische Fehlermeldungen. Hab das leider nicht dokumentiert.

Aber nen ember-basierter Stick läuft seitdem bei mir problemlos.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

HenryGondorff

Re: CC2531 Status UNKNOWN

Beitrag von HenryGondorff »

demonxxl hat geschrieben: 21. Nov 2020 00:31 Das gleiche hatte ich mit zwei von den Dingern. Beide haben irgendwann Probleme gemacht, so dass ich sie in die Tonne geschmissen habe. Nach unbestimmter Zeit ging die LED aus und er hat nicht mehr reagiert. Auch direkt nach dem booten.
Manchmal hatte ich dann auch im dmesg komische Fehlermeldungen. Hab das leider nicht dokumentiert.

Aber nen ember-basierter Stick läuft seitdem bei mir problemlos.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hi demonxxl,

mittlerweile hab ich noch einige CC2351 hingerichtet und hab mir nun einen bitron BV2010/10 besorgt.
Der Stick wird auch prima vom OH3 als EM35-Coordinator erkannt und als online angezeigt.

Ja, un nu? Wenn ich wie gewohnt im HabAdmin nach neuen zigbee-Geräten suche, wird keines gefunden, obwohl sie im Pairing-Modus sind.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Antworten