Kann ich diese beiden Dateien eigentlich genau so in oh 3.0 übernehmen?
Note: Gerade eben stelle ich fest, dass die Developer Sidebar nicht angezeigt wird. Muss die nachinstalliert werden? Falls ja, wie muss ich vorgehen?
Installiert ist das ganze auf einer Synology DS918+ im Docker.
Zuletzt geändert von scotty am 29. Mär 2021 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
Die Dateien solltest Du 1:1 übernehmen können. Allerdings solltest Du die Sache mit dem RestoreOnStartup für alle Items vielleicht mal überdenken (kommt sehr auf die eingesetzten Bindings an).
Was für eine developer Sidebar meinst Du?
Es gibt im Administrationsbereich einen Entwickler Bereich (z.B. die REST API ist dort zu finden) und ansonsten auf der rechten Seite einen weggeklappten Bereich, den Du oben rechts ausklappen kannst. Dort sind Basic UI, HABPanel usw. zu finden.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
Danke Udo, für die Antwort.
Die Sache mit dem RestoreOnStartup wurde seinerzeit so für die Shelly-Items angelegt. Wenn du nun schreibst, dass es sehr auf die Items ankommt würde mich mal interessieren, ob es dafür so etwas wie eine "Faustregel" gibt. Und wie müsste die persist-Datei dann formuliert werden? Kann ich das vielleicht irgendwo nachlesen?
Zur Klärung der developer Sidebar füge ich mal ein shortcut ein. Die Aufnahme ist zwar nicht von mir, gibt aber sehr gut wieder was gemeint ist:
sidebar.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
scotty hat geschrieben: ↑26. Mär 2021 16:11
Die Sache mit dem RestoreOnStartup wurde seinerzeit so für die Shelly-Items angelegt. Wenn du nun schreibst, dass es sehr auf die Items ankommt würde mich mal interessieren, ob es dafür so etwas wie eine "Faustregel" gibt. Und wie müsste die persist-Datei dann formuliert werden? Kann ich das vielleicht irgendwo nachlesen?
Die Faustregel ist, dass man den Status eines Items nach Möglichkeit vom verlinkten Binding setzen lässt. Dashalb auch die Aussage, dass es von den eingesetzten Bindings abhängt.
scotty hat geschrieben: ↑26. Mär 2021 16:11
Zur Klärung der developer Sidebar füge ich mal ein shortcut ein. Die Aufnahme ist zwar nicht von mir, gibt aber sehr gut wieder was gemeint ist:
Hast Du sie Sidebar mal abgeschaltet und wieder angeschaltet? Falls das nicht hilft, zwischen Ab- und Anschalten einmal neu gestartet?
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
Hast Du sie Sidebar mal abgeschaltet und wieder angeschaltet? Falls das nicht hilft, zwischen Ab- und Anschalten einmal neu gestartet?
Bewusst abgeschaltet habe ich die Sidebar nicht (wie funktioniert das überhaupt?) - also gleich mal einen Neustart durchgeführt, aber vergeblich. Das Feature fehlt nach wie vor.
Udo, ich hab doch ausdrücklich dazu geschrieben, dass die Abbildung nicht von mir ist. Ich bin durch einen Beitrag im englischen Forum darauf gekommen. Die dortige Lösung (löschen des Caches) hat bei mir allerdings nicht geholfen.