Also mein Problem von gestern hat noch niemand beantwortet, deshalb hier vielleicht etwas einfacher...
Ich schalte mit einem PIR einen Switch. Da dieser Switch ein Stromstossrelais schaltet tut jede weitere PIR Meldung, das Licht schalten An/Aus.... Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Kann ich irgendwie in der rule, während ein Timer läuft, weitere PIR Meldungen ignorieren? Geht doch bestimmt?
Timer soll weitere PIR Meldung ignorieren
-
Timer soll weitere PIR Meldung ignorieren
Raspberry 4, Rev.1.2b, 4GB, Openhab 2.5.12 (OH3 kommt im Winter dran:-))
- udo1toni
Re: Timer soll weitere PIR Meldung ignorieren
Ja, das geht grundsätzlich, aber Deine Herangehensweise ist schlecht (habe ich im anderen Thread erklärt...)
Ansonsten möchte ich gerne zu etwas Geduld raten. Es kommt schon mal vor, dass ein Thema aus Versehen nicht beantwortet wird, gewöhnlich ist es aber so, dass einfach "der Passende" es noch nicht gelesen hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn man weitere Threads mit gleichen - vielleicht nur anders formuliertem - Inhalt postet
Ansonsten möchte ich gerne zu etwas Geduld raten. Es kommt schon mal vor, dass ein Thema aus Versehen nicht beantwortet wird, gewöhnlich ist es aber so, dass einfach "der Passende" es noch nicht gelesen hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn man weitere Threads mit gleichen - vielleicht nur anders formuliertem - Inhalt postet

openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Timer soll weitere PIR Meldung ignorieren
Geduld, was ist denn das
Ja ist mir schon klar dass dies nicht die tollste Lösung ist und man irgendwie drum herum baut, aber die Dose in der Wand ist nun wieder zu, und der WAF ist aufgebraucht
Welcher Thread meinst Du denn, ich hatte nichts wirklich zutreffendes gefunden?
Hast du ein Beispiel wie ich die Meldungen vom PIR ausbremsen kann, während der Timer initiiert wurde und läuft? Ich gehe davon aus dass dann auch das reinitialisieren des Timers auch nicht geht aber damit kann man leben...
Ja ist mir schon klar dass dies nicht die tollste Lösung ist und man irgendwie drum herum baut, aber die Dose in der Wand ist nun wieder zu, und der WAF ist aufgebraucht
Welcher Thread meinst Du denn, ich hatte nichts wirklich zutreffendes gefunden?
Hast du ein Beispiel wie ich die Meldungen vom PIR ausbremsen kann, während der Timer initiiert wurde und läuft? Ich gehe davon aus dass dann auch das reinitialisieren des Timers auch nicht geht aber damit kann man leben...
Raspberry 4, Rev.1.2b, 4GB, Openhab 2.5.12 (OH3 kommt im Winter dran:-))