Hallo,
ich nutze noch OpenHab2 (und werde, wenn ich den Mut finde, auch auf OH3 updaten, versprochen

) am Laufen und habe in meiner sitemap für eine Rolladensteuerung - die Steuerung ist ein Eigenbau, also kein echter Aktor, da mir das mit meinen Dachrolläden zu teuer wäre - eingefügt. Den OFF und ON Status habe ich auf geschlossen und offen gemappt, allerdings wird neben den Buttons "Offen"|"Geschlossen" auch immer noch "ON" bzw. "OFF" angezeigt. Siehe Screenshot.
rolladen.png
Kann ich das zusätzliche "ON"|"OFF" irgendwie wegbekommen? Das wird mir doch schon über den Zustand der Buttons angezeigt?!
Hier der Auszug aus meiner Sitemap:
Code: Alles auswählen
Switch item=House_Shutter_Galerie label="Galerie" mappings=[ON="Offen", OFF="Geschlossen"]
Switch item=House_Shutter_Bath label="Bad" mappings=[ON="Offen", OFF="Geschlossen"]
Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss darauf hat: Mein OpenHab published per MQTT eine JSON-Nachricht an den Broker, ob der Rolladen geöffnet oder geschlossen werden soll und das Rolladenskript antwortet per MQTT-Nachricht den Status des jeweiligen Rolladen. Kann das auch damit etwas zu tun haben?
Vielen Dank und viele Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.