Hallo,
ich habe als Anfänger folgendes Problem:
Keine Verbindung zur Schnittstelle es wird folgender Fehler angezeigt: ERROR_COM
OH3 läuft auf einem Pi dieser ist per LAN mit der KNX Schnittstelle verbunden. Der Pi ist außerdem über WLAN mit einem Router verbunden, über diesen Router kann ich auf die openhabian Seite zugreifen. Für die Schnittstelle habe ich folgendes eingestellt:
Modus: Tunnel
IP: IP-Adresse der Schnittstelle ausgelesen mit i-bus Tool von ABB
Port: Standart
local IP: IP Adresse vom Pi ausgelesen mit Befehl ifconfig
Die Schnittstelle: IPS/S3.1.1
LG
Paul
OH3 keine Verbindung zum KNX System
-
- udo1toni
Re: OH3 keine Verbindung zum KNX System
hängt die IP-Schnittstelle exklusiv am Pi? Vielleicht solltest Du das nochmal über denken, Netzwerk funktioniert eigentlich anders...
Den Raspberry über WLAN anzubinden ist mindestens suboptimal, ein Server sollte möglichst per LAN angebunden sein.
Zeig doch mal bitte Deine konkrete Konfiguration der knx Bridge (über die Codeansicht kannst Du die bequem als Text teilen)
Keine Angst, da steht nichts geheimes drin...
Den Raspberry über WLAN anzubinden ist mindestens suboptimal, ein Server sollte möglichst per LAN angebunden sein.
Zeig doch mal bitte Deine konkrete Konfiguration der knx Bridge (über die Codeansicht kannst Du die bequem als Text teilen)
Keine Angst, da steht nichts geheimes drin...
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: OH3 keine Verbindung zum KNX System
Hallo udo1toni,
vielen Dank für die Antwort ich werde es mal ausprobieren alles über sein Switch an zu schließen und schicke später den Code der Bridge.
LG
Paul
vielen Dank für die Antwort ich werde es mal ausprobieren alles über sein Switch an zu schließen und schicke später den Code der Bridge.
LG
Paul