Hallo,
ich habe mein erstes Chart mit grafana erstellt. Leider wird mir im Habpanel das Chart nicht angezeigt. Es steht openhabianpi lehnt die Verbindung ab.
Jetzt habe ich gelesen, dass ggf. die grafana.ini geändert werden muss. Leider habe ich mit Winscp nicht die erforderlichen Rechte dies zu tun. Wie wird hier am besten vorgegangen, oder kann ich auch in der grafana Weboberfläche etwas einstellen?
Danke und viele Grüße
Gerhard
Grafana - Verbindung abgelehnt
-
Grafana - Verbindung abgelehnt
OH 4.1.0M2 auf nuc in Docker
- udo1toni
Re: Grafana - Verbindung abgelehnt
Soetwas macht man nicht mit winscp. Verbinde Dich per PuTTY mit dem Raspberry und nimm die Veränderung direkt von der Konsole aus vor.
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Danke, habe ich auch schon gemacht.
Habe im Forum folgende Werte gefunden so in die grafana.ini eingetragen und neu gestartet. Leider ohne Erfolg:
[users]
allow_sign_up = false
[auth.anonymous]
enabled = true
[auth.basic]
enabled = false
[security]
allow_embedding=true
Habe im Forum folgende Werte gefunden so in die grafana.ini eingetragen und neu gestartet. Leider ohne Erfolg:
[users]
allow_sign_up = false
[auth.anonymous]
enabled = true
[auth.basic]
enabled = false
[security]
allow_embedding=true
-
Auf die Kleinigkeiten kommt es an. Habe den Fehler gefunden. "Ohne Semikolon"! Siehe Post:
https://community.openhab.org/t/tutoria ... y-pi/71777
Im Habpanel funktioniert es nun. In der Sitemap allerdings noch nicht. Aber hier besteht das Problem mit dem Grafana Image Renderer??? Ist das Vorgehen nach diesem Turorial noch korrekt?trauni hat geschrieben: ↑4. Nov 2019 11:31 Interessanter weise ist es wirklich so notwendig
Würde man anders erwarten finde ich.Code: Alles auswählen
# set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false. allow_embedding = true
Trotzdem danke, hat mein Problem gelöst!
https://community.openhab.org/t/tutoria ... y-pi/71777