Hallo ich möchte gerne über eine Rule ein Bild im JPEG Format versenden.
Das Pushover Thing ist online. Normale Nachrichten funktionieren. Nur Bilder eben nicht.
rule "Test10"
when
Item Allgemein_Test10 changed
then
val actions = getActions("pushover", "pushover:pushover-account:account")
actions.sendAttachmentMessage("Openhab", "192.168.2.180/cgi-bin/snapshot.cgi.jpeg")
end
2021-04-27 20:54:30.232 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'test-1' failed: An error occurred during the script execution: index=3, size=3 in test
Danke für eure Hilfe. Leider bekomm ich immer noch einen Fehler. Mir ist aufgefallen das ich mich bei dem Link anmdelden muss. Habe die Datei wie folg umgebaut, funktioniert aber immer noch nicht. Habe es auch lokal versucht. Dort kommt die selbse Meldung.
2021-04-28 15:01:05.080 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'test-1' failed: Skip sending the message as file 'http://benutzername:passwort@192.168.2.180/cgi-bin/snapshot.cgi.jpeg' does not exist. in test
Edit: Habe es gerade mit einem Bild bei Google versucht. Dort kommt die selbe Meldung
Wenn der Versand von dort aus funktioniert würde ich mich mit der Authentisierung befassen. Bist du dir sicher das ein einfaches "username:password@" dort funktioniert? Das ist eine sehr alte Methode und wird eigentlich nicht mehr genutzt.
Epicblue hat geschrieben: ↑28. Apr 2021 19:05
und dann schicke ich es via Pushover.
Und das funktioniert jetzt? Falls ja ersetze die lokale Datei durch deine URL und probiere die korrekte Autorisierung aus.
Edit: Achso, andere Vorgehensweise, und diese funktioniert. Musste erst 2 x Lesen um das zu verstehen. Ähnlich mache ich es auch: per IPCamera Binding das Bild der Haustür beim Drücken der Klingel lokal ablegen und anschl. per Pushover auf mein Smartphone senden.
2. Edit. falls du ein ähnliches Vorhaben realisieren möchtest: mit dem IPCamera Binding kann man animierte Gifs verschicken, ich bekomme beim Drücken der Klingel ein fünfsekündiges animiertes Gif geschickt
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
sihui hat geschrieben: ↑28. Apr 2021 19:37
2. Edit. falls du ein ähnliches Vorhaben realisieren möchtest: mit dem IPCamera Binding kann man animierte Gifs verschicken, ich bekomme beim Drücken der Klingel ein fünfsekündiges animiertes Gif geschickt
klingt echt spannend mit dem Gif . Kannst du bitte kurz beschreiben, wie das genau funktioniert?
Ein JPEG kann ich mir, wie hier beschrieben, an Pushover erfolgreich senden lassen. Hierzu nutze ich den "Image URL" Channel meiner ONVIF IP Camera (Reolink E1 Outdoor) und lege mir das JPEG in Tmp-Ordner ab. Welchen Channel benötige ich aus dem IP Camera Thing? Oder läuft das bei dir gänzlich über eine Rule? Im IP Camera Thing habe ich nur Channels zu "GIF Recording", "GIF History" und "GIF History Length" gefunden...
neuling10 hat geschrieben: ↑15. Jul 2023 00:10
Hallo @sihiu,
klingt echt spannend mit dem Gif . Kannst du bitte kurz beschreiben, wie das genau funktioniert?
Ein JPEG kann ich mir, wie hier beschrieben, an Pushover erfolgreich senden lassen. Hierzu nutze ich den "Image URL" Channel meiner ONVIF IP Camera (Reolink E1 Outdoor) und lege mir das JPEG in Tmp-Ordner ab. Welchen Channel benötige ich aus dem IP Camera Thing? Oder läuft das bei dir gänzlich über eine Rule? Im IP Camera Thing habe ich nur Channels zu "GIF Recording", "GIF History" und "GIF History Length" gefunden...