Hallo Forengemeinde,
zur Einrichtung des Docker-Containers müsste ich von einem Anwender der MariaDB mal den genauen Pfad in Openhab3 wissen (../persistence/..).
Vielen Dank im Voraus.
Pfad zu MariaDB
- scotty
Pfad zu MariaDB
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
-
Re: Pfad zu MariaDB
Hilf mir mal auf die Sprünge
Welchen Pfad meinst du? Ich nutze MariaDB auch bereits testweise mit OH3.
Ich habe unter persistence die jdbc.persist und unter service die jdbc.cfg.
Hier ist der Pfad zur MariaDB hinterlegt:
Aber das ist sicher nicht das, was du suchst?

Welchen Pfad meinst du? Ich nutze MariaDB auch bereits testweise mit OH3.
Ich habe unter persistence die jdbc.persist und unter service die jdbc.cfg.
Hier ist der Pfad zur MariaDB hinterlegt:
Code: Alles auswählen
url=jdbc:mariadb://XXX.XXX.XXX.XXX:3306/openhab3?serverTimezone=Europe/Berlin
- scotty
Danke für deine Antwort. Vermutlich ist es das wirklich nicht. Inzwischen denke ich, dass der umgekehrte Weg gegangen werden muss. So werde ich dann auch vorgehen und erst die Konfiguration in OH3 vornehmen.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
-
MariaDB und OH 2 laufen bei mir auf einem Rasperry.
Der Test-Raspi mit OH 3 hat einen Zugang zu der Datenbank, dh. sie war in dem Sinne bereits vorhanden.
Ich habe also ganz normal die Persistence eingerichtet (s.o.) und in die Strategie und die Items festgelegt.
Mehr habe ich nicht benötigt. Es hat auf Anhieb funktioniert.
Unter OH 3 hat jede Tabelle den Namen des Items (unter OH 2 gab es nur eine fortlaufende Item-Nr).
Docker habe ich nicht im Einsatz.
Der Test-Raspi mit OH 3 hat einen Zugang zu der Datenbank, dh. sie war in dem Sinne bereits vorhanden.
Ich habe also ganz normal die Persistence eingerichtet (s.o.) und in die Strategie und die Items festgelegt.
Mehr habe ich nicht benötigt. Es hat auf Anhieb funktioniert.
Unter OH 3 hat jede Tabelle den Namen des Items (unter OH 2 gab es nur eine fortlaufende Item-Nr).
Docker habe ich nicht im Einsatz.