Hallo,
wäre es möglich den colorpicker in der Sitemap so anzulegen, dass ich den Farbball habe und zusätzlich ist es eine Gruppe und ich kann colorpicker öffnen für weitere Einstellungen?
Vielen Dank
Colorpicker in sitemap als Gruppe
-
- udo1toni
Re: Colorpicker in sitemap als Gruppe
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Grundsätzlich erzeugt das Group Widget in der Sitemap eine Unterseite, in der alle Items gelistet sind, die zu dieser Gruppe gehören. Dann hast Du allerdings keine Schaltfläche für die Gruppe, sondern nur den Link auf die Unterseite.
Falls es Dir um das Icon vorne geht, wirst Du vermutlich selbst eines im icons Ordner platzieren müssen, um es gezielt einem Widget zuzuordnen.
Das Group Widget kann erweitert werden, indem Du mit geschweiften Klammern die Beschreibung der Unterseite ergänzt:
Falls es Dir um das Icon vorne geht, wirst Du vermutlich selbst eines im icons Ordner platzieren müssen, um es gezielt einem Widget zuzuordnen.
Das Group Widget kann erweitert werden, indem Du mit geschweiften Klammern die Beschreibung der Unterseite ergänzt:
Code: Alles auswählen
Group item=gMyGroup {
Text item=tMeinText
Switch item=sMeinLicht
Color item=cMeinColorLicht
}
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ich würde den Colorpicker in der Sitemap gerne als Group, also das ich eine Unterseite aufrufen kann aber ich hätte trotzdem die Bedienelemente direkt auf dem Group Colorpicker so als wenn ich ihn normal anlegen.
Dann kann ich ohne die Unterseite aufzurufen direkt über den Farbball die leiste einschalten und wenn ich diverse Szenen usw schalten möchte dann Ruf ich die Unterseite auf.
Danke
Dann kann ich ohne die Unterseite aufzurufen direkt über den Farbball die leiste einschalten und wenn ich diverse Szenen usw schalten möchte dann Ruf ich die Unterseite auf.
Danke
- udo1toni
dazu brauchst Du zwei Zeilen, schon weil das Widget nur entweder als Colorwheel oder als Gruppe (mit Unterseite) auftreten kann, schließlich muss der Link auf die Unterseite auch angelegt werden, das beißt sich dann mit den Links zum Bedienen des Colorwheel.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet