6:26:25.965 [WARN ] [hab.binding.mqtt.generic.ChannelState] - Command 'off' not supported by type 'OnOffValue': No enum constant org.openhab.core.library.types.OnOffType.off
Hat jemand einen Tipp, wo ich die Ursache suchen muss ?
( OH3 )
Das musst Du im Channel mit hinterlegen Main UI -> Administration -> Einstellungen -> Thing -> (das passende Thing) -> (den richten Channel selektieren und zum Bearbeiten auswählen -> Custom On/Open Value auf "on" (ohne Anführungszeichen!) und Custom Off/Closed Value auf "off" (ebenso...)
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
udo1toni hat geschrieben: ↑24. Mai 2021 19:19
Das musst Du im Channel mit hinterlegen Main UI -> Administration -> Einstellungen -> Thing -> (das passende Thing) -> (den richten Channel selektieren und zum Bearbeiten auswählen -> Custom On/Open Value auf "on" (ohne Anführungszeichen!) und Custom Off/Closed Value auf "off" (ebenso...)
Und wie finde ich das passende Thing und den richtigen Channel OHNE alle zu checken ?
Das ist mir nicht klar
Am einfachsten greifst Du zu einem mqtt Sniffer und schaust nach, welches Topic alle 30 Sekunden das off sendet. welcher Channel das Topic verwendet, wirst Du hoffentlich wissen.
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet