Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Yard Force X80i in OpenHAB zu integrien. Leider habe ich noch nichts dazu gefunden. Kennt jemand einen Möglichkeit der Einbindung?
Gruß
Olaf
Yard Force X80i Rasenmäher
-
Yard Force X80i Rasenmäher
OH 4 auf dem Raspberry 3b
- sihui
Re: Yard Force X80i Rasenmäher
Habe noch nie von einer Möglichkeit der Anbindung an openHAB gelesen oder gehört. Vielleicht lässt sich irgend etwas mit Tasker und der Yardforce App basteln?galaxisspatz hat geschrieben: ↑26. Mai 2021 10:01 ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Yard Force X80i in OpenHAB zu integrien.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Hallo sihui
Das war meine Idee nur habe ich nichts gefunden wo ich ansetzen kann und hatte auf den einen oder anderen Tipp gehofft.
Gruß Olaf
Das war meine Idee nur habe ich nichts gefunden wo ich ansetzen kann und hatte auf den einen oder anderen Tipp gehofft.
Gruß Olaf
- sihui
Im englischen Forum gibt es einige Tipps zum Thema Tasker von rlkoshak. Ich selbst habe diese Variante noch nie nutzen müssen, ich kaufe immer Hardware die ein originäres Binding hatgalaxisspatz hat geschrieben: ↑30. Mai 2021 12:49 Das war meine Idee nur habe ich nichts gefunden wo ich ansetzen kann und hatte auf den einen oder anderen Tipp gehofft.

openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
ja, mach ich auch so. Aber einem Geschenkten G*** schaut man nicht ins M***. Weißt schonich kaufe immer Hardware die ein originäres Binding hat
Danke
-
Im Roboterforum gibt es ein Beispiel (Modifikationen am Landxcape) für einen Landxcape- Umbau mit einem ESP 8266.Einige Modelle von Yardforce und Landxcape sind baugleich - es sollte sich also problemlos auf Deinen Mäher adaptieren lassen.