var Timer AussentuerePartyraumMeldung = null
rule "Außentüre Partyraum offen"
when
Item AussentuerePartyraum_TurFensterstatus changed
then
//cancel timer if running
AussentuerePartyraumMeldung?.cancel
AussentuerePartyraumMeldung = null
if(AussentuerePartyraum_TurFensterstatus.state == OPEN)
AussentuerePartyraumMeldung = createTimer(ZonedDateTime.now.plusMinutes(15), [|
val telegramAction = getActions("telegram","telegram:telegramBot:8750e150c1")
if((Localweatherandforecast_Aussentemperatur.state as Number).floatValue <15){
telegramAction.sendTelegram("Die Außentüre im Partyraum steht schon länger offen und es wird kalt!")
say ("Die Außentüre im Partyraum steht schon länger offen und es wird kalt",null)
}
])
end
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
Das ist die Fehlermeldung.
2021-06-11 00:01:53.939 [WARN ] [nternal.javasound.JavaSoundAudioSink] - Cannot determine master volume level - assuming 100%
Hey,
du musst den Google Mini mit dem chromcast binding hinzufügen so das openhab diesen als audio quelle findet.
LG
Florian
openHAB 3.1.0M5 als Debian-Container in Proxmox
Bindings (HomeMatic, Shelly, Phillips Hue, HTTP, MQTT, Spotify, Telegram)
rund 90 HomeMatic komponenten dazu 21 Shelly und ca. 126 Phillips Hue Leuchten im einsatz.
MQTT bindung für openWB (WallBox) abfrage, HTTP für DoorPi (IP Türsprechstelle)
Hat sich erledigt. Mit der "null" geht es, nur hatte ich "System Speaker" eingestellt. Da konnte mein Minni ja auch nicht mit mir sprechen. :