ich hab mal auf ner Synology Openhab3 (Docker) installiert und konnte meine Daikin Klimaanlage und shellys wunderbar einbinden aber bei meiner Toranlage brauche ich mal Hilfe.
Die Nice Toranlagen haben eine WLAN Modul welches mit Homekit und der eigenen HKWelcome HK und Niceworld App funktioniert.
Man muss laut Anleitung sich bei der Einrichtung entscheiden ob man Apple Homekit oder die Nice Apps nutzen will. Ich konnte es problemlos mit Homekit verbinden und es funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.
In Zukunft möchte ich aber nur Openhab nutzen und alles nur in Openhab steuern. Bisher konnte ich aber nur Openhab in Homekit einbinden aber ich will das Applezeug einfach nicht haben und nutzen. Bin einfach ein Fan von freier Software und Schnittstellen!
Warum kann ich nicht einfach das Tor als Homekit Item in Openhab einbinden? Homekit Items (Addon) gibt es bei der OH3 Version nicht.
Was für Möglichkeiten hab ich? Muss ich ne Homebridge oder sowas noch betreiben damit es möglich ist?
E geht nur darum ein Tor zu öffenn und schließen so wahnsinnig kompliziert kann das doch nicht sein