Hallo,
Ich habe openhab 3 auf Raspi 4 installiert.
Leider bekomme ich es nicht hin meine Steckdosen oder Fernseher oder oder mehr als an zu schalten.
Das selbe Phänomen tritt beim schalten mit MQTT als auch mit z.B. dem Shelly Binding auf.
Mit MQTT.fx lassen sich die Shelly Steckdosen problemlos auch in kurzen Befehlsfolgen an und ausschalten.
Hat jedmand eine Idee?
schönen Gruß
Grisu
openhab 3 schaltet nicht
- udo1toni
Re: openhab 3 schaltet nicht
Irgendwie kommt mir das Posting extrem bekannt vor.
Aber ohne die geringsten Informationen über Deine Konfiguration wird das mit der Fehlersuche nichts.
Aber ohne die geringsten Informationen über Deine Konfiguration wird das mit der Fehlersuche nichts.
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Mich würde die OpenHAB Version interessieren. Ich habe auch das Problem bei der 3.1.0 Version. Mit der 3.0.2 war ich voll zufrieden und die Steuerung über die Pages ging noch. Jetzt geht nur noch die Schaltung über "Model". Eigentlich unverständlich, da sich doch die Pages über "Model" aufbauen. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder wo kann ich bei mir suchen?
openHAB 5.0.0 auf Ubuntu 25.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA
-
Guten Morgen,
ich habe mal Testweise die Version 3.2.0 installiert und hier gehen alle Einstellungen wieder.
Nur so zur Info.
Servus .
ich habe mal Testweise die Version 3.2.0 installiert und hier gehen alle Einstellungen wieder.
Nur so zur Info.
Servus .
openHAB 5.0.0 auf Ubuntu 25.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA