Hallo,
bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, VSC zum Einsatz mit OH3.1 im Docker auf einer Synology DS 918+ zu bekommen. Bei mir scheitert es immer an der Anmeldung, da neuere Parameter gegen alte getauscht werden sollen.
Einige der Mitstreiter haben Code aber wohl unter den gleichen Bedingungen zum Laufen bekommen, davon habe ich hier schon gelesen.
Vielleicht könnte mir mal jemand den Inhalt seiner settings.json aus der Verzeichnis "/home/xxxxx/.config/Code/User" zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können die Angaben etwas "frisiert" sein - aber möglichst so, dass ich noch etwas damit anfangen kann.
Vielen Dank im voraus.
Visual Studio Code mit OH3.1
- scotty
Visual Studio Code mit OH3.1
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
- peter-pan
Re: Visual Studio Code mit OH3.1
..da gibt's nicht viel zu frisieren
:
Meine settings.json steht hier:

Code: Alles auswählen
{
"openhab.connection.host": "192.168.178.xxx", // IP-Adresse OH3-Rechner
"openhab.connection.port": 8080,
"openhab.languageserver.remoteEnabled": true,
"openhab.languageserver.remotePort": 5007,
// "openhab.sitemapPreviewUI": "basicui",
"openhab.useRestApi": true
}
Code: Alles auswählen
hab3@hostHAB3:/etc/openhab/.vscode $ ls -alF
insgesamt 16
drwxrwxr-x+ 2 openhab openhab 4096 Jan 18 20:33 ./
drwxrwxr-x+ 15 openhab openhab 4096 Dez 26 2020 ../
-rw-rw-r-- 1 openhab openhab 550 Jun 23 13:35 settings.json
hab3@hostHAB3:/etc/openhab/.vscode $
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
- scotty
Danke Peter, wie immer sehr hilfsbereit. Ist das denn tatsächlich auf einer NAS und im Docker? Sieht mir fast so aus wie meine frühere Raspi-Anmeldung.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
- peter-pan
Ja, das ist die settings.json auf meinem OH3-Pi.
Falls das bei Docker/NAS anders ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht wirst du ja im internationalen Forum fündig, oder hier
Falls das bei Docker/NAS anders ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht wirst du ja im internationalen Forum fündig, oder hier
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
- scotty
Den Link kenne ich schon. Der hat mir auch zunächst mal weiter geholfen. Allerdings gibt es in der aktuell Code-Version dann eine Stelle, wo auf eine veraltete Konfiguration hingewiesen und der User dazu aufgefordert wird, diese zu aktualisieren.
#terminal.integrated.profiles.linux#
Daran scheitere ich zur Zeit immer noch. Dann geht die Suche wohl weiter...
#terminal.integrated.profiles.linux#
Daran scheitere ich zur Zeit immer noch. Dann geht die Suche wohl weiter...