Hallo zusammen
Mit zunehmender Anzahl von Items wird die Handhabbarkeit derselbigen unter Administration/Einstellungen/Items immer unkomfortabler.
Es steht ja nur eine lange Liste zur Verfügung, die ich durchsuchen kann.
Bearbeite ich ein gesuchtes Item und springe zurück, bin ich wieder in der Gesamtliste.
Ich finde das recht nervig.
Schön wären Filterfunktionen die bestehen bleiben wenn man unter Einstellungen hin und her springt.
Gibt es vielleicht eine "geheime" Option um die Arbeit an dieser Stelle etwas komfortabler zu gestalten?
Wie geht es euch damit bzw. wie geht ihr damit um? Ist für die Zukunft von den Entwicklern vielleicht etwas geplant?
Gruß
Thomas
Darstellung der Items unter Administration
-
Darstellung der Items unter Administration
openHAB 4.3.2 in einem Proxmox LXC, SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus
PVE Hardware: ASRock N100M 32GB RAM, diverse SSD+HDD in einem weißen Jonsbo N4 Gehäuse (love it)
PVE Hardware: ASRock N100M 32GB RAM, diverse SSD+HDD in einem weißen Jonsbo N4 Gehäuse (love it)
-
Re: Darstellung der Items unter Administration
Hi,
man kann oben in dem Suchfeld eingeben, was man sucht. Das schrumpft dann die Ansicht zusammen. Aber so richtig glücklich bin ich auch nicht mit der riesen langen Liste. Gruppen, die dann aufklappbar sind wären evtl. nicht schlecht. Aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert?
So weit ich das bisher erkannt habe, bleibt der Suchbegriff auch stehen, wenn man das gewünschte ITEM aufruft und dann wieder zurückkehrt in die Liste.
man kann oben in dem Suchfeld eingeben, was man sucht. Das schrumpft dann die Ansicht zusammen. Aber so richtig glücklich bin ich auch nicht mit der riesen langen Liste. Gruppen, die dann aufklappbar sind wären evtl. nicht schlecht. Aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert?
So weit ich das bisher erkannt habe, bleibt der Suchbegriff auch stehen, wenn man das gewünschte ITEM aufruft und dann wieder zurückkehrt in die Liste.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred
- udo1toni
Re: Darstellung der Items unter Administration
Allerdings nur, wenn man das Item nur anschaut, aber halt nicht, wenn man ein Item auch bearbeitet.
Items, welche im Model eingebunden sind, kann man natürlich auch über das Model ansteuern, aber so wirklich komfortabel ist das ja auch nicht.
@Bubbleman: Jegliche Verbesserungsvorschläge sind hier allerdings komplett fehl am Platz, denn das Einzige, was damit passiert, ist, dass sie von anderen Anwendern gelesen werden. Entwickler sind fast ausschließlich im englischen Forum unterwegs, besser noch (vor allem was die Sichtbarkeit betrifft) wäre github, wobei ich jetzt auch raten müsste, in welchem der zahlreichen Repositoories das nun eingekippt werden müsste (vermutlich aber webui)
Allgemein möchten die Entwickler allerdings am liebsten Postings, die auch konkret Code enthalten

openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet