Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe bei einem merkwürdigen Phänomen. Wenn ich per Webbrowser von meinem Rechner auf Openhabian zugreife bekomme ich in der Liste der Items alle Werte richtig angezeigt.
Sobald ich jedoch entweder auf die Detailseite eines Items oder einem Layout die selben Werte anzeigen möchte, so bekomme ich nur Striche angezeigt (siehe angehängte Bilder).
Das geht sogar soweit, dass selbst erstellte Widgets auch nicht mehr berechnet werden und somit nicht mehr funktionieren.
Sehe ich mir die Pages, bzw. das Widget dagegen auf meinem Smartphone an, so funktioniert alles einwandfrei.
Muss hier noch etwas konfiguriert werden oder an was könnte es sonst liegen? Auf dem Laptop wird der Edge verwendet, auf dem Smartphone Safari.
Viele Grüße
Thomas
Darstellung Werte Items
-
Darstellung Werte Items
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- udo1toni
Re: Darstellung Werte Items
Hast Du openHAB (nicht openHABian, das sind die Skripte, um openHAB und Zusatzsoftware aufzusetzen) mal neu gestartet?
Hast Du den Browser Cache mal geleert?
Hast Du den Browser Cache mal geleert?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
- peter-pan
Evtl. könntest du auch mal unter "Einstellungen/Api-Sicherheit/Implizite Benutzer-Sicherheit" nachschauen, ab der Schalter aktiviert ist:
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
@udo1toni:
Weder ein kompletter Neustart von Openhabian noch von dem Openhab-Service hat geholfen.
Browser-Cache habe ich auch bereits geleert, ohne Ergebnis.
Auch einen anderen Browser habe ich bereits ausprobiert.
@peter-pan:
der Schalter Implizite Benutzer-Sicherheit ist auch aktiviert.
Auf einem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
@udo1toni:
Weder ein kompletter Neustart von Openhabian noch von dem Openhab-Service hat geholfen.
Browser-Cache habe ich auch bereits geleert, ohne Ergebnis.
Auch einen anderen Browser habe ich bereits ausprobiert.
@peter-pan:
der Schalter Implizite Benutzer-Sicherheit ist auch aktiviert.
Auf einem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
-
Fehlerursache gefunden! Es war der Virenscanner Sophos.
Genauer gesagt der Inhaltsscan vom Web-Schutz ausschalten dann hat er alle Werte angezeigt.
Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung!
Genauer gesagt der Inhaltsscan vom Web-Schutz ausschalten dann hat er alle Werte angezeigt.
Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung!