nachdem ich die letzten Tage eher mit kleineren Problemen und Fragestellungen zu tun hatte, scheine ich jetzt - nach einem reboot - ein größeres Problem zu haben.
Gestern habe ich Influx und Grafana wieder in Betrieb genommen (unter OH3 erstmalig) und mir die Persistenzen wieder angelegt und anschließend die Graphen neu gebastelt... also wirklich neu und nichts von OH2.5 rüber gezogen (wüßte auch gar nicht, ob das geht). Bis eben alles gut, die Charts wurden auch im Browser und der App angezeigt.
Dann habe ich ein sudo reboot ausgeführt. Anschließend musste ich feststellen, dass ich auf Grafana gar nicht mehr drauf komme
und mir auch in der sitemap die Charts nicht mehr angezeigt werden.Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
192.168.178.202 hat eine Verbindung verweigert.
Versuchen Sie Folgendes:
Durchsuchen Sie das Web nach 192 168 178 202
Die Verbindung wird überprüft…
Proxy und Firewall überprüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED
Wollte dann noch ins Log schauen (ich nutze da immer den frontail über Port 9001), aber das Gleiche, während die eigentliche openHAB UI und die sitemaps funktionieren.
Also noch mal einen reboot gemacht... Jetzt wird frontail zwar geladen, ich sehe aber nur die orangene Titelleiste- Es erscheinen aber überhaupt keine Log-Einträge mehr. Kann nicht sein, da wird ja eigentlich dauernd was geschrieben...
Jemand eine Idee, wie ich wieder an Logs und Grafana komme???
DANKE!