UNDEF mappen

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mclupo
Answers: 2

UNDEF mappen

Beitrag von Mclupo »

Moin
Wenn z.B. an der Fritzbox kein Anruf anliegt, so steht in dem entsprechenden Item ‚UNDEF‘.
Wie kann man das in den State description ‚option‘ ersetzen.

UNDEF= blablabla geht nicht

Schöne Grüsse
Wolf
OH 3.4.2 auf Raspi 4 mit Aeotec z-wave Stick gen 5+ und zigbee conbee II

scotty
Answers: 0

Re: UNDEF mappen

Beitrag von scotty »

Nach meinem Kenntnisstand ist das Item vor und nach einem Anruf UNDEF. Prüfe mal in der Log, ob der Anruf überhaupt registriert wird. Soll die anrufende Nummer übernommen und angezeigt werden, kannst du das beispielsweise über eine Regel lösen. Schau mal unter viewtopic.php?f=15&t=5204&hilit=Telefon ... 57c2485d1c nach.

Andere Frage, hast du denn schon die Phonebook-Profile erfolgreich eingerichtet?
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Mclupo
Answers: 2

Beitrag von Mclupo »

Wenn ein Anruf eingeht oder angenommen wurde, wird die Nummer angezeigt. Alles i.O. Ich wollte nur das Wort Undef durch etwas aussagekräftigeres ersetzen
Gruss Wolf
OH 3.4.2 auf Raspi 4 mit Aeotec z-wave Stick gen 5+ und zigbee conbee II

ibot1989
Answers: 0
Wohnort: östlich von Hamburg, südlich von Lübeck, nördlich von Geesthacht

Beitrag von ibot1989 »

Hallo Wolf,

dazu kannst du eine Transform Map Datei anlegen, dort musst du allerdings für alle Werte eine "Übersetzung" angeben, sonst meldet OpenHAB das nichts passendes gefunden wurde.
Bedeutet wenn in dem Item immer die Rufnummer drin steht, ist es schwer jede Rufnummer die ggf. mal anruft in die Transform einzutragen.
(So ist zumindest mein Stand aus Version 2.5, ob das in 3 evtl. anders ist, weiß ich nicht).

Gruß iBot

Antworten