DigitalStrom nimmt keine Befehle an

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
TimoVie
Answers: 0

DigitalStrom nimmt keine Befehle an

Beitrag von TimoVie »

Hallo zusammen.

Kürzlich habe ich ein Beitrag mit einem ähnlichen Problem gepostet, aber einige Sachen haben sich geändert.

Seit zwei Wochen versuche ich nun, meine DigitalStrom-Geräte über OpenHAB zu steuern.
Alles funktioniert einwandfrei, ich kann alle meine Geräte hinzufügen, ihren aktuellen Zustand sehen, ABER ich kann einfach keine Befehle an die Geräte senden.

Ich habe versucht, meine ON/OFF Items dieser Geräte über das Semantic Model umzuschalten, aber die Lichter gehen nicht an oder aus. Das Umschalten über die DigitalStrom-Website funktioniert einwandfrei. Ich habe auch versucht beide Systeme neu zu starten, das Binding und alle Geräte zu entfernen und hinzuzufügen und ich habe auch neue Application Tokens generiert.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben oder was ich falsch machen könnte?
Ich weiß, dass das Digitalstrom-Binding keine weiteren Updates erhält.
Könnte der Application / Session Token das Problem sein?
Könnte es eine Lösung sein, z.B. auf ioBroker umzusteigen, wo das DigitalStrom Binding weiterhin Updates erhält?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

KellerK1nd
Answers: 1

Re: DigitalStrom nimmt keine Befehle an

Beitrag von KellerK1nd »

Auf welche openHAB Version bist du denn unterwegs? Prinzipiell erhalten doch alle Bindings ihre Updates, außer sie werden nicht mehr unterstützt oder der Anbieter schließt den Support für sowas, in dem Fall nutzt dir ioBroker auch nix.
Betriebssystem: Proxmox 7.3-4
openHAB Container: debian11 LXC
openHAB Version: 3.4
Hardware: HomeServer Eigenbau mit einem Intel i5 9600K
Smarthome-Equipment:
- Rasperrymatic
- deConz
- HUE
- Shellys
- Mosquitto
- AVM Fritz!Box

udo1toni
Answers: 245

Re: DigitalStrom nimmt keine Befehle an

Beitrag von udo1toni »

Wo nimmst Du denn die Information her, dass das DigitalStrom Binding nicht mehr aktualisiert wird? Ich kann dazu gar nichts finden?

Andere Frage: Welche exakte Version von openHAB nutzt Du?

Im Übrigen ist es nicht sinnvoll, immer neue Themen zu öffnen. Stattdessen solltest Du besser auf Fragen antworten ;) sonst gewinnt man leicht den Eindruck, es geht hier darum zu spammen.
openHAB4.3.5 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten