Ich habe das Senec Binding in Openhab2 im Einsatz. Soweit läuft es alles, jedenfalls dass was ich bislang abgefragt habe.
Nun wollte ich das ganze etwas erweitern, jedoch bekomme ich nur die Werte, die bis lang auch liefen.
Ich nutze diese Anleitung: https://www.openhab.org/addons/bindings/senechome/
Jedoch funktioniert es ab hier:
Code: Alles auswählen
Number SenecGridPowerPh1 "Power draw from grid on Phase 1 [%d W]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridPowerPhase1" }
Number SenecGridPowerPh2 "Power draw from grid on Phase 2 [%d W]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridPowerPhase2" }
Number SenecGridPowerPh3 "Power draw from grid on Phase 3 [%d W]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridPowerPhase3" }
Number SenecGridCurrentPh1 "Current draw from grid on Phase 1 [%.2f A]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridCurrentPhase1" }
Number SenecGridCurrentPh2 "Current draw from grid on Phase 2 [%.2f A]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridCurrentPhase2" }
Number SenecGridCurrentPh3 "Current draw from grid on Phase 3 [%.2f A]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridCurrentPhase3" }
Number SenecGridVoltagePh1 "Voltage Level on Phase 1 [%d V]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridVoltagePhase1" }
Number SenecGridVoltagePh2 "Voltage Level on Phase 2 [%d V]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridVoltagePhase2" }
Number SenecGridVoltagePh3 "Voltage Level on Phase 3 [%d V]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridVoltagePhase3" }
Number SenecGridFrequency "Grid Frequency [%.2f Hz]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:gridFrequency" }
Number SenecBatteryVoltage "Battery Voltage [%.1f V]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:batteryVoltage" }
Number SenecLiveBatCharge "Live Bat Charge [%d kWh]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:liveBatCharge" }
Number SenecLiveBatDischarge "Live Bat Discharge [%d kWh]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:liveBatDischarge" }
Number SenecLiveGridImport "Live Grid Import [%d kWh]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:liveGridImport" }
Number SenecLiveGridExport "Live Grid Export [%d kWh]" <energy> { channel="senechome:senechome:pvbattery:liveGridExport" }
Hat jemand ne Idee?
Danke und Gruß
Matze