Dann hast du drei mal dasselbe Gerät inkludiert ohne es vorher korrekt exkludiert zu haben.
Ja, ich habe versucht nach Anleitung zu exkludieren, mit Aktivierung des Exklude-Vorgangs am Controller und am Sensor mit 3 x B-Taste, habe auch die Meldund "excludiert erhalten, aber nach erneuter Inklusion waren alle wieder da.
Man kann nur Geräte über diesen Weg entfernen die offline sind. Falls ein Gerät online angezeigt wird ist es ja funktionsfähig.
Wie kann ein Sensor 3 x online sein, obwohl er keine Batterie hat?
Dann hast du wohl manuell in irgendwelchen Dateien herumeditiert ...
Seit der letzten Neuinstallation habe ich definitiv keine zwave-, xml- oder .json-Dateien mehr angefasst.
Was mir aufgefallen ist:
Der Motion Sensor wird im HABmin als Node 22,28 und 29 aufgeführt, jeweils mit grünem Haken, also online.
In der PaperUI ist nur die 22 online, aber wie gesagt, ohne Batterie.
Ich habe 10 Plugs, 4 Switches und 3 Thermostate (Fliers), die alle funktionieren, aber 2 Motion-Sensoren, 2 Water-Sensoren und 2 Door-Sensoren, die alle nicht funktionieren.
Die Fibaro Door-Sensoren wurden von einem User in der Json-Datei aktualisiert, seitdem gibt es mehr Channels, unter Anderem gibt es sensor_door und sensor_door1, obwohl nur 1 Kontakt existiert, kann das ein Problem sein?