Hallo ins Forum,
bin blutiger Anfänger, Installation hat soweit geklappt und mache gerade meine ersten Versuche.
Habe zum Üben OpenweatherMap installiert, auch dieses klappt, nur werden mir die aktuellen Werte nicht angezeigt.
Gehe ich auf die Analyse, stehen die Werte zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Unterstützung
OpenweatherMap - aktuelle Werte werden nicht angezeigt
-
OpenweatherMap - aktuelle Werte werden nicht angezeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: OpenweatherMap - aktuelle Werte werden nicht angezeigt
Ein Hallo zurück.
Puhh, das ist jetzt aber ein Blick in die Glaskugel am nebeligen Morgen
Läuft denn OH im Grundssatz? Und welche Version?? Wie hast Du das Binding konfiguriert? Welche Items??
Hast Du einen Account bei OpenWeatherMap erstellt und den API Key eingebunden??
Wie Du siehst, mit so dürftigen Informationen ist es mit helfen etwas schwierig
Viele Grüße
Puhh, das ist jetzt aber ein Blick in die Glaskugel am nebeligen Morgen

Läuft denn OH im Grundssatz? Und welche Version?? Wie hast Du das Binding konfiguriert? Welche Items??
Hast Du einen Account bei OpenWeatherMap erstellt und den API Key eingebunden??
Wie Du siehst, mit so dürftigen Informationen ist es mit helfen etwas schwierig

Viele Grüße
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
- peter-pan
meine zwei Cents...
Schau mal unter Einstellungen/Api-Sicherheit, ob "Implizite Benutzerrolle" eingeschaltet ist. Oder obevtl. das "statePattern" (Metadata) gesetzt werden muss (%.1f %unit%).
Schau mal unter Einstellungen/Api-Sicherheit, ob "Implizite Benutzerrolle" eingeschaltet ist. Oder obevtl. das "statePattern" (Metadata) gesetzt werden muss (%.1f %unit%).
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
-
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nach langem Suche hier im Forum eine Lösung finden können, der Avira hat den Datentyp blockiert.
Nachdem ich den Datentyp "text/event-stream" freigegeben haben waren die Werte wieder sichtbar.
Ich habe nach langem Suche hier im Forum eine Lösung finden können, der Avira hat den Datentyp blockiert.
Nachdem ich den Datentyp "text/event-stream" freigegeben haben waren die Werte wieder sichtbar.