Anleitung wie man es einrichtet

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
StefanL38
Answers: 0

Anleitung wie man es einrichtet

Beitrag von StefanL38 »

Hallo,

ich habe einige Erfahrung mit "richtig" Programme schreiben mit den Programmiersprachen Python, Delphi, C++
ich kenne mich in der Bedienung von Office-Programmen, CAD-Programmen u.ä. aus.

Ich habe angefangen OpenHABian nach der Installation einzurichten. Ich habe das Binding für AVM-Fritzbox und weitere installiert.
Die Fritzbox wird auf gefunden und ich konnte den Zugriff einrichten so das jetzt Status Online angezeigt wird.

Aber ich habe keinerlei Überblick was ich denn sonst noch alles einrichten muss damit auf der Android-App statt der Meldung
"openHAB schickte eine leere Sitemap-Liste" die konfigurierten Inhalte angezeigt werden.

Gibt es dazu eine ScreenShot für Screenshot Anleitung wie man das macht?

viele Grüße

Stefan

sihui
Answers: 21

Re: Anleitung wie man es einrichtet

Beitrag von sihui »

StefanL38 hat geschrieben: 8. Dez 2021 00:56 Aber ich habe keinerlei Überblick was ich denn sonst noch alles einrichten muss damit auf der Android-App statt der Meldung
"openHAB schickte eine leere Sitemap-Liste" die konfigurierten Inhalte angezeigt werden.
Ich vermute du hast das aktuelle openHAB3 installiert.
Dann in der App auf "Einstellungen" gehen und bei "Startseite" "openHAB 3 UI" anklicken.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten