ich moechte gern eine Benachrichtigung via Telegramm sowie eine Alexa TSS AUsgabe wenn mein Trockner fertig ist.
Dazu habe ich folgenden Code gefunden und schon adaptiert. Allerdings funktioniert es nicht.
val telegramAction = getActions("telegram","telegram:telegramBot:xxxxxxxxxx")
var told = 0
rule "Trockner_fertig"
when
Item TrMeterCurrentWatts received update
then
if (TrMeterCurrentWatts.state > 0.6|W && TrMeterCurrentWatts.state < 3.00|W) {
createTimer(now.plusMinutes(1), [|
if ((TrMeterCurrentWatts.state < 0.75|W) && (told == 0)) {
telegramAction.sendTelegram("Trockner ist fertig!")
Echo_Speech.sendCommand("Der Trockner ist fertig!")
told = 1
}
])
}
end
rule "Trockner_zurücksetzen"
when
Item TrMeterCurrentWatts received update
then
if (TrMeterCurrentWatts.state < 0.6|W) {
told = 0
}
end
Anbei noch die Grafiken des Stromverbrauches:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sadi191 hat geschrieben: ↑24. Dez 2021 11:41
Hallo KellerK1nd,
vielen Dank fuer deine Antwort. Bist du so nett und postest noch dein Items?
Dann kann ich versuchen mich da durchzukaempfen.
Number:Energy AVM_Steckdose_Trockner_Leistungsaufnahme "Leistungsaufnahme Trockner [%.1f W]" <energy> (gLeistungWaschkeller, gInfluxdb) {channel="avmfritz:FRITZ_DECT_200:192_168_178_2:Trockner:power"} //misst den Stromverbrauch des Trockners
String TrocknerStatus "Trockner [%s]" <dryer> //Proxyitem für die Anzeige in der Sitemap
Number TrocknerStart //Item zum speichern der Startzeit des Trockners
Number LaufzeitTrockner "Laufzeit: [%.0f Min]" //Item für die Laufzeit des Trockners
Number AVM_Steckdose_Trockner_Zaehler "Anzahl Trockenvorgänge [%s]" <dryer> //Item zum Zählen der Trocknervorgänge (rein Statistik und Wartungsgründe)
Switch AlexaMuteKueche "Mute []" <echodot> //Muteschalter für Alexa, welcher Zeitenabhängig geschaltet wird
String EchoKuecheRemind "Erinnere" {channel="amazonechocontrol:echo:myaccount:echokitchen:remind"} //Alexa für die Sprachbenachrichtigung