Du sagst ja "Musik" wird gespielt. Ich hab ja in meinem Regel-Beispiel auch zur Differenzierung das Anschalten/Wählen eines Radio-Senders gemacht.
Funktioniert so etwas bei dir ?
Poste jetzt mal deine aktuelle Konfig, alles andere ist lesen von der Glaskugel
Genau die Klingel fehlt mir noch in openHAB. Wir schaffen zwar gerade unsere Gira Türkommunikation ab, lieb-äugeln aber mit der Metzler mit Kamera und RFID. Die kann aber auch nicht in OH integriert werden. Aber ich finde da bestimmt noch etwas
?? Gerade dies läuft bei mir sehr gut. Ich hatte ständig Fehler und Probleme mit der Main UI
Ich nutze für Things ausschliesslich Autodiscovery seit es diese Funktion gibt.
Zwei User, zwei Meinungen.int5749 hat geschrieben: ↑10. Jan 2022 14:18 sihui hat geschrieben: ↑vor 6 Minuten
Solltest du manuelle Text Things verwenden bin ich allerdings raus, mit dem fehleranfälligen Zeugs beschäftige ich mich nicht.
?? Gerade dies läuft bei mir sehr gut. Ich hatte ständig Fehler und Probleme mit der Main UI
Was glaubst du, wenn plötzlich, sozusagen "aus heiterem Himmel" dein Alexa zu deiner Frau spricht und ihr sagt wie toll sie gerade aussieht.
Doch das darf man. Es sei denn das Amazon-Binding sagt hier was dazu. Im Gegenteil der Unterstrich ist manchal sogar eine Hilfe beim Arbeiten mit Rules, wenn man strukturiert vor geht.
- am Abfuhrtag eine Nachricht senden das die Abfalltonne raus muss