lang ist her das ich hier was erfragt habe aber nun komme ich seit ein paar Tagen nicht weiter.
Situation:
Ich habe einen IRobot Roomba den ich leider über das Irobot bindig nicht ansteuern kann. Nun hat bei mir der Weg aber über die Amazon Alexa funktioniert. Nun dachte ich mir, damit ich ein wenig mehr Übung im Regeln schreiben bekomme, dass ich den Staubsaugroboter über Openhab täglich gegen Mittag starten lasse.
Er soll täglich um 11 Uhr fahren udn dann auch die beiden Philipss Bewegungsmelder ausschalten, damit die nicht das Licht einschalten wenn er drunter her fährt( Schon tagelang passiert bis ich dahinter kam
Der Timer unten drunter ist dafür da, dass er nach 3900 sek( 65 min) die beiden Bewegungsmelder wieder einschaltet.
Folgenden Code hatte ich mir überlegt:
Code: Alles auswählen
var Timer tguenni=null
rule "Guenni Staubsaugen"
when
Time cron "0 0 11 1/1 * ? *"
then
tguenni?.cancel
if(WZ_Guenni_Nicht==OFF) // Manueller Schalter falls ich mal zuhause bin morgens
{
if(WZ_Guenni.state== OFF)
{
WZ_Guenni.sendCommand(ON) // Schalter welcher An Alexa das Ein signal schickt
K_BM_Betrieb.sendCommand(OFF) // Küche Bewegungsmelder
WZ_BM_Betrieb.sendCommand(OFF) // Wohnzimmer Bewegungsmelder
}
else
{
tguenni=createTimer(now.plusSeconds(3900),[|
if(K_BM_Betrieb.state != ON)
{
K_BM_Betrieb.sendCommand(ON)
}
if(WZ_BM_Betrieb.state != ON)
{
WZ_BM_Betrieb.sendCommand(ON)
}
])
}
}
endlog:
Code: Alles auswählen
2022-01-13 18:29:35.656 [WARN ] [g.icalendar.internal.handler.PullJob] - Download of calendar failed.
2022-01-13 19:54:31.573 [INFO ] [el.core.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'Guenni_Staubsaugen.rules'
2022-01-13 19:54:33.177 [INFO ] [el.core.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'Guenni_Staubsaugen.rules'Code: Alles auswählen
LDG