pushbullet mehrere Accounts

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
klaus1
Answers: 0

pushbullet mehrere Accounts

Beitrag von klaus1 »

Hallo,

Ich bin nicht einziger Benutzer in meinem Haus, und habe für bestimmte Zwecke das pushbullet Binding in Verwendung.
In der pushbullet.cfg habe ich dazu den access token eingetragen meiner GMAIL Adresse.
Passt soweit.
wie schaff ich das jetzt, dass auch weitere Familienmitglieder die pushbullet nachrichten erhalten ?
kann man mehrere accesstoken= eintragen ?
in pushbullet selber sehe ich auch keine Möglichkeit mehrere Accounts zu bündeln. lediglich mein google account auf allen Geräten eintragen würde klappen, was mir nicht gefällt.
bitte um Info.
danke,

udo1toni
Answers: 243

Re: pushbullet mehrere Accounts

Beitrag von udo1toni »

Nutzt Du noch openHAB2? Ich sehe jetzt nicht, wo in openHAB überhaupt eine pushbullet.cfg ins Spiel kommen soll.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

klaus1

Beitrag von klaus1 »

ja, das ist openhab2. die frage ist aber eh generell, da ich ohnehin neu aufsetze auf openhab3. danke

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Also Pushbullet steht auch unter openHAB2 schon als V2 Addon zur Verfügung. Dort legst Du dann einfach pro Account ein Thing an.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

klaus1

Beitrag von klaus1 »

ich hab in openhab 2 im services ordner ein pushbullet.cfg file mit den Daten drinnen. (accesstoken=)
verwenden tu ich dass dan in den rules (Files):
sendPushbulletNote("DEFAULT", "kxxxxx@gmail.com", "Garagentor ist seit über 15min geöffnet!", "Garagentor schließen!")

wie müsste ich das anpassen ? danke

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Na, Du legst über das Pushbullet Binding die Accounts an und verwendest dann die im Binding eingebaute Action.

klaus1

Beitrag von klaus1 »

Wo mach ich das in OH2?

Antworten