Unterputz Steckdose mit Openhab
-
Unterputz Steckdose mit Openhab
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne wissen, ob es eine Unterputz-Steckdose gibt, welche man in Openhab einbinden kann ?
Danke für eure Antworten.
SG
Rudi
ich würde gerne wissen, ob es eine Unterputz-Steckdose gibt, welche man in Openhab einbinden kann ?
Danke für eure Antworten.
SG
Rudi
- PeterA
Re: Unterputz Steckdose mit Openhab
Hallo Rudi,
es gibt z.B. von "Shelly" WLAN fähige UP Relais.
Wenn die UP Dose tief genug ist passt dieses Relais dahinter.
Und für die Shelly Komponenten gibt es ein Binding für openHAB.
Gruß Peter
es gibt z.B. von "Shelly" WLAN fähige UP Relais.
Wenn die UP Dose tief genug ist passt dieses Relais dahinter.
Und für die Shelly Komponenten gibt es ein Binding für openHAB.
Gruß Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP
#PWRUP
-
Ja, ich habe die Steckdosen von Bseed im Einsatz und sie funktionieren gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------
"O Jahrhundert, o Wissenschaften!
Es ist eine Lust zu leben, wenn auch nicht in der Stille.
Die Studien blühen, die Geister regen sich.
Barbarei nimm dir einen Strick und mache dich auf Verbannung gefasst."
(Ulrich von Hutten/1515)
-
Hallo,
danke für die Antworten. Die Shelly Geräte kenne ich, leider sind meine Unterputzdosen nicht tief genug, um dahinter noch einen Shelly 1 verbauen zu können. Also werde ich mir einmal die Bseed-Steckdosen anschauen.
Grüße
Rudi
danke für die Antworten. Die Shelly Geräte kenne ich, leider sind meine Unterputzdosen nicht tief genug, um dahinter noch einen Shelly 1 verbauen zu können. Also werde ich mir einmal die Bseed-Steckdosen anschauen.
Grüße
Rudi
-
Hallo nochmal,
ich habe mir die Bseed-Steckdosen angeschaut und bemerkt, dass ich diese nicht in eine vorhandene Schalterserie integrieren kann. Daher also nicht so optimal für mich. Falls also noch jemand Unterputz-Steckdosen kennt, die man in Schalterserien integrieren kann und in Openhab einbinden kann, dann bitte um Info.
Danke
Gruß
Rudi
ich habe mir die Bseed-Steckdosen angeschaut und bemerkt, dass ich diese nicht in eine vorhandene Schalterserie integrieren kann. Daher also nicht so optimal für mich. Falls also noch jemand Unterputz-Steckdosen kennt, die man in Schalterserien integrieren kann und in Openhab einbinden kann, dann bitte um Info.
Danke
Gruß
Rudi
-
Moin.
Wie wäre es denn mit einem schaltbaren Zwischenstecker??
Gibt ja auch kleine wie den Shelly Plug-S.
So als idee??
Wie wäre es denn mit einem schaltbaren Zwischenstecker??
Gibt ja auch kleine wie den Shelly Plug-S.
So als idee??
Gruss mad-mike
openHABian 4.3.5 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB)
openHABian 4.3.5 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB)

- udo1toni
Also für mich sehen die BSEED Steckdosen erstmal einigermaßen passend zum System 50 aus. Es wäre also die Frage, welches System Du verbaut hast, wenn DAS Standard-System schlechthin nicht passt. 

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo,
Shelly Zwischenstecker habe ich schon, aber ich möchte keine Zwischenstecker, weil da immer was aus der Wand vorsteht und beim Abstecken des Gerätes gehen sie mit raus.
Die Bseed Steckdosen passen meiner Meinung nach nicht in das 55iger System von Kopp (mit Adapter 50iger). Beim Kopp System hält der Steckdoseneinsatz den Rahmen an die Mauer und beim Bseed wird die Steckdose mit Einsatz in die Dose geschraubt und dann der Rahmen drüber geklipst. Also ein ganz anderes System.
Aber danke für die Ideen.
Shelly Zwischenstecker habe ich schon, aber ich möchte keine Zwischenstecker, weil da immer was aus der Wand vorsteht und beim Abstecken des Gerätes gehen sie mit raus.
Die Bseed Steckdosen passen meiner Meinung nach nicht in das 55iger System von Kopp (mit Adapter 50iger). Beim Kopp System hält der Steckdoseneinsatz den Rahmen an die Mauer und beim Bseed wird die Steckdose mit Einsatz in die Dose geschraubt und dann der Rahmen drüber geklipst. Also ein ganz anderes System.
Aber danke für die Ideen.
- PeterA
Es gibt mittlerweile auch Shellys für den Reiheneinbau in der Verteilung....
- OpenHab 2.4
#PWRUP
#PWRUP
- udo1toni
Ja, da müsste die Steckdose aber eine eigene Zuleitung haben...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet