ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Openhab und habe auch schon viele Things und Items erstellt.
Seit dieser Woche macht mir die BroadcastNotification zu schaffen, da ich keine PushNachrichten mehr in die Openhab-APP erhalte.
Mein Openhab liegt auf einem RaspPi 3 und ich habe die OpenhabVersion 3.0.1.
Meine Rule sieht folgendermaßen aus:
Code: Alles auswählen
rule "Alarm wird angeschalten"
when
Item AlarmScharf received command ON
then
sendBroadcastNotification("Alarm angeschaltet!")
end
[ERROR] [.internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'alarm-1' failed: The name 'sendBroadcastNotification' cannot be resolved to an item or type; line 13, column 1, length 48 in alarm
var NotificationAction = org.openhab.io.openhabcloud.NotificationAction
Jetzt erhalte ich nach dem speichern der alarm.rules in den logs dazu die folgende Meldung:
21:16:11.281 [WARN ] [le.runtime.internal.RuleContextHelper] - Variable 'NotificationAction' on rule file 'alarm.rules' cannot be initialized with value '<XMemberFeatureCallImplCustom>.NotificationAction': The name 'org' cannot be resolved to an item or type; line 5, column 26, length 3
P.S. einen Zugang zu openhab.org habe ich und die Broadcastnotification´s aus den rules in der OH3 Weboberfläche laufen auch. Nur alles was ich in VSCode fabriziere hakt gerade.