Nee, nee. Das glaub ich nicht. Du siehst das schon richtig. Ich frage mich allerdings, warum man hier noch an einem Delay rumbastelt, wenn es auf OH3 zugeht. Das geht doch schon eleganter mit NGRE/JSR223.
Das File ist ja nicht von mir, sondern von den openhabian-Betreuern. Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert, dass dieses File plötzlich und ungefragt da ist und man den "Default" dann wieder per openhabian-config einstellen muss.
Das gleiche gilt auch für den Parameter EXTRA_JAVA_OPTS="-Xms192m -Xmx320m". Es hatte schon mal funktioniert, wenn man hier Ergänzungen (z.B. für Jython) angehängt hat, wurden die auch bei einem Update berücksichtigt. Jetzt wird wieder knallhart der Standart-Wert eingesetzt.
Frontail ist nicht anders. Geht plötzlich auch nicht mehr so wie es soll. Ein Grund soll irgend etwas mit bootstrap.min.css. Leider verstehe ich nicht, was damit genau gemeint ist. Soll wohl aber mit OH2.5.8 stable wieder in Ordnung sein.
Es sind zwar immer wieder "nur" Kleinigkeiten, aber für den Laien doch halt immer wieder "grosse" Herausforderungen.
Deshalb nochmals Danke, dass du dich immer wieder kümmerst und uns/mir gute Tipps gibst und uns/mir Unterstützung zukommen lässt.