Ja, 1200

Die abgehängte Decke besteht aus Paneelen 125 cm x 25 cm, macht bei 10,50 Länge 42 Reihen. Die erste und letzte Reihe sind ohne Lämpchen. In jeder Reihe sitzen 30 Lämpchen, und zwar in zwei Kreisen á 15 Lämpchen in Reihe geschaltet. Je 10 Reihen sind an eine Sekundärwicklung eines Ringkerntrafos geklemmt, und es sind zwei Trafos mit je zwei Sekundärwicklungen

, der erste nach 11 Reihen, der 2. nach 31 Reihen direkt in die Filigrandecke geschraubt. Die Lämpchen stammen von Lichterketten eines großen Lebensmitteldiscounters, davon habe ich damals 15 Stück gekauft (keine 5 EUR pro Packung), die Abstände waren aber natürlich zu gering. das heißt, wir haben alle Lichterketten komplett zerlegt. Anschließend habe ich an alle Lämpchen einseitig 25 cm Litze angesetzt (das war jeweils die Anschlussschnur der Lichterketten), mit extra feinen Aderendhülsen und Schrumpsschlauch über jeder Aderendhülse. Die Lämpchen haben wir dann von vorn durch die Bretter gesteckt und hinten fertig vedrahtet. Damit mussten dann bei der Montage an der Decke in jeder Reihe noch die Übergänge zwischen den Brettern verbunden werden und die beiden Stromkreise an die Versorgung angeklemmt werden.
Als ich die Halogenlampen Anfang 2020 gegen LED getauscht habe, habe ich geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich die Decke letztlich fast komplett demontieren musste. Die erneute Montage hat dann "nur" drei Tage gedauert, da hatte ich Urlaub und die Kinder haben mit angereicht, Löcher usw. war ja auch alles schon fertig...
Mit den LED bin ich übrigens nicht zufrieden

weil sie einfach sch..ße zu dimmen sind (und ich habe knx Dimmer, die können notfalls sogar Leuchtstofflampen dimmen...) Aber vielleicht tausche ich die Lampen auch noch mal, immerhin sind die Kabel nun alle auf 230 Volt ausgelegt und so verteilt, dass eher nichts mehr abreißen sollte. Oder ich finde andere Dimmer, die die Lampen besser ansteuern können (wobei das echt schade wäre - drei Dimmkanäle auf 6 TE im Schaltschrank sind Alleinstellungsmerkmal, so viele Kanäle bringt kein anderer Hersteller auf gleichem Raum unter).
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet