Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Man kann in openHAB3, genau wie seit openHAB0.x üblich, Items über Textdateien definieren. Diese Dateien liegen in /etc/openhab/items/ und der Name endet mit .items.
Man kann beliebig viele dieser Dateien anlegen und sie werden im laufenden Betrieb unmittelbar verarbeitet, das heißt, neue Dateien in dem Ordner werden genauso gelesen wie wenn eine Datei geändert wird. Dabei reicht ein touch aus, das heißt, ein Update des Zeitstempels der letzten Änderung. Das Löschen einer Datei (oder ändern der Dateiendung) führt zum sofortigen Entfernen aller Items, die über diese Datei definiert sind.
Man kann die Textform uneingeschränkt verwenden, das heißt, man kann auch das semantische Modell darüber nutzen, obwohl das erst mit OH3 dazu kam.
OH3 zuviele Items?
- udo1toni
Re: OH3 zuviele Items?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
- scotty
Re: OH3 zuviele Items?
Hallo Udo,
wenn es sich um eine (wie die hinzugefügte) Datei handeln sollte, hat sich meine Frage erledigt. Damit arbeite ich bereits und habe wohl den Beitrag von @int5749 falsch verstanden.
Viele Grüße
wenn es sich um eine (wie die hinzugefügte) Datei handeln sollte, hat sich meine Frage erledigt. Damit arbeite ich bereits und habe wohl den Beitrag von @int5749 falsch verstanden.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's