Sortieren der Seiten in der App

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
mail@jpk.ch
Answers: 0

Sortieren der Seiten in der App

Beitrag von mail@jpk.ch »

Guten Tag

Hat mir jemand eine Idee, wie ich machen kann, dass die einzelnen Pages der Räume in einer mir genehmen Reihenfolge angezeigt werden? Sie werden ja einfach sortiert angezeigt, aber ich hätte sie gerne in einer sinnvollen Reihenfolge. Ich habe es nun mit einem Präfix gelöst (EG1, EG2, etc.).

Bild

Gäbe es da eine schönere Variante? Herzlichen Dank für einen Tipp.
jpk

udo1toni
Answers: 246

Re: Sortieren der Seiten in der App

Beitrag von udo1toni »

Ich bin mir nicht sicher, woher die Liste kommt. Ist das die Sidebar? dann könntest Du pro Page die Position angeben (der Punkt befindet sich in einem zugeklappten Menüpunkt
openHAB5.0.0 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 9.0.3, LXC)

Locke
Answers: 3

Beitrag von Locke »

Hi,
das machst du mit den 2 Pfeilen

Sortieren.jpg

Edit: falsch gelesen, Du willst die Sitemaps sortieren manuell nicht nach Alphabet. Das habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thnx
____Sven_________________________________________________________________________________________
System 1, Raspberry Pi 4, 4GB RAM, openHAB 2.5.10 / System 2, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 3.3.0 /
System 3, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.0.2 / System 4 (Testsystem), Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.1.1 / System 5, (als NAS) Raspberry PI 4, 4 GB RAM, openmediavault 6.8.0-1 (Shaitan)

int5749
Answers: 9

Beitrag von int5749 »

Titel und Screenshot deuten auf die Smartphone App.
udo1toni hat geschrieben: 14. Mai 2022 01:55 Ich bin mir nicht sicher, woher die Liste kommt. Ist das die Sidebar?
Diese "Liste" ist schlicht die Übersicht aller existierenden Sitemaps im entsprechenden Verzeichnis und in der Smartphone App aufgelistet.
mail@jpk.ch hat geschrieben: 14. Mai 2022 00:27 Gäbe es da eine schönere Variante? Herzlichen Dank für einen Tipp.
Frage wäre für mich: An der Seite in den Einstellungen werden doch unterschiedliche Sitemaps "verwaltet" und nicht pages. Warum machst Du nicht eine Übersichtsseite, von der Du auf die Räume verzweigst. Also einge Sitemap mit der Du alles steuerst. Dann brauchst Du nicht für jeden Raum in eine andere Sitemap.

Wenn jetzt jemand aus Deinem Haushalt nur einen Raum benötigt, kannst Du nur dieses zusätzlich in eine andere Sitemap kopieren.

Viele Grüße
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3

Antworten