iCloud Binding - Coordinates

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Joe
Answers: 0

iCloud Binding - Coordinates

Beitrag von Joe »

Ach verdammt aber auch.... ich könnte verzweifeln gleich... :oops:
Nachdem etwas spezielles nicht funktioniert hat, habe ich habe jetzt mal alles 1:1 so wie in dem Binding erklärt eingerichtet.
Leider funzt es immer noch nicht richtig... ich habe kein Plan was genau der Fehler ist.
icloud.things

Code: Alles auswählen

Bridge icloud:account:myaccount [appleId="meine Mailadresse", password="meinPW", refreshTimeInMinutes=5]
{
    Thing device myiPhone6s "Joe's iPhone 6s" @ "World" [deviceId="blablablaa"]
icloud.items

Group    iCloud_Group "iPhone"
String   iPhone_BatteryStatus             "Battery Status [%s]" <battery> (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:batteryStatus"}
Number   iPhone_BatteryLevel              "Battery Level [%d %%]"   <battery> (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:batteryLevel"}
Switch   iPhone_FindMyPhone               "Trigger Find My iPhone"           (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:findMyPhone", autoupdate="false"}
Switch   iPhone_Refresh                   "Force iPhone Refresh"             (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:location", autoupdate="false"}
Location iPhone_Location                  "Coordinates"                      (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:location"}
Number   iPhone_LocationAccuracy          "Coordinates Accuracy [%.0f m]"    (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:locationAccuracy"}
DateTime iPhone_LocationLastUpdate        "Last Update [%1$td.%1$tm.%1$tY, %1$tH:%1$tM]" <time> (iCloud_Group) {channel="icloud:device:myaccount:myiPhone6s:locationLastUpdate"}
Switch   iPhone_Home                      "Phone Home"            <presence> (iCloud_Group)
icloud.sitemap

Frame item=iCloud_Group {
    Text item=iPhone_BatteryStatus
 	Text item=iPhone_BatteryLevel
   	Text item=iPhone_Home
        Text item=iPhone_LocationAccuracy
        Text item=iPhone_LocationLastUpdate
       	Switch item=iPhone_FindMyPhone mappings=[ ON="Find!" ]
        Switch item=iPhone_Refresh mappings=[ REFRESH='Refresh now' ]
        // mapview for web UI, invisible in iOS client
        Mapview item=iPhone_Location height=8
    	}
icloud.rules

rule "iPhone Home"
when
    Item iPhone_Location changed
then
    // specify your home location
	val PointType home_location = new PointType(new DecimalType(59.1231435), new DecimalType(7.123456770009))
    val PointType phone_location = iPhone_Location.state as PointType
    val int distance = phone_location.distanceFrom(home_location).intValue()
    // specify your preferred radius (in meters)
    if ( distance < 200) { 
        iPhone_Home.postUpdate(ON)
        logInfo("iPhone Home", "iPhone is at home.")
    } else {
        iPhone_Home.postUpdate(OFF)
        logInfo("iPhone Home", "iPhone is away.")
    }
end
Soweit so gut optisch schaut es gut aus, die Karte ist da und die Position passt.
Was nicht funktioniert ist die Angabe der "Coordinates" mein Text wäre "iPhone Koordinaten"
icloud.jpg
Im Log finde ich keine Fehlermeldung
kann mir bitte jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joe am 1. Dez 2018 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

seppy
Answers: 4

Re: iCloud Binding - Coordinates

Beitrag von seppy »

Fehlt in Deiner Sitemap was? Wo soll das denn ausgegeben werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten