Ähnlich versuche ich jetzt schon eine Zeit lang den Wert 'ON=Online OFF=Offline' unter State Description / Options festzulegen. Leider erhalte ich über die Log immer wieder Fehlermeldungen.
Weiß jemand von euch, ob das überhaupt funktioniert und falls ja, wie lautet dann die Zeile?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von scotty am 2. Nov 2022 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
scotty hat geschrieben: ↑2. Nov 2022 02:01kleine Änderung
Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst ??!! --> pattern=" " <-- . Falls du das meinst, das kann man so oder so machen. Oder meinst du den Channel-Link. Der gehört natürlich auch in die geschweiften Klammern, wenn das Item gebunden ist.
Das "Schmankerl" mit den Synonymen als Metadata hast du ja auch gleich erkannt.
Den Pattern/Suffix/Prefix kannst du natürlich auch in den Metadaten setzen und im Item-Label weglassen:
Ich hatte zunächst deinen Vorschlag mit meinem Channel-Link kombiniert. Dann bekam ich allerdings eine Fehlermeldung im Log, verursacht durch stateDescription="pattern". Ich musste, wie in meinem ersten Beispiel, statt "pattern" ein Leerzeichen " " einfügen. Danach funktionierte alles wie gewünscht.
Das ich den Pattern/Suffix/Prefix auch in den Metadaten setzen kann, war mir bekannt. Allerdings, so wie die textbasierten Items jetzt mit dieser Lösung aufgebaut sind, habe ich immer alles in einer Datei.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's