[GELÖST] pihole api Abfrage

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
lenschith
Answers: 0

[GELÖST] pihole api Abfrage

Beitrag von lenschith »

Hallo zusammen,

ich hatte bisher mein piHole in OH3 eingebunden und die API mit JSONPATH ausgelesen. Nach einem Update von piHole scheint die API nur noch mit Authentifizierung ausgelesen zu werden. Aber ich schaffe es nicht das OH die Daten wieder lesen kann. Hat da jemand einen Tipp?

Bisher hatte ich das so konfiguriert und habe die Daten bekommen.
Screenshot 2022-12-24 153324.png
Fehlermeldung im Log:

Code: Alles auswählen

[.transform.SingleValueTransformation] - Executing transformation ChannelStateTransformation{pattern='$.queries_cached', serviceName='JSONPATH'} failed: Invalid path '$.queries_cached' in '[]'
Wenn ich die Seite der api aufrufe ohne das ich am pihole angemeldet bin bekomme ich auch nur die [] zu sehen. Erst nachdem ich mich authentifiziert habe bekomme ich die Daten angezeigt. Ich habe jetzt schon alle mir erdenklichen Möglichkeiten getestet aber ich komme nicht mehr an die Daten über OH3, leider finde ich im Internet auch keine Lösung die mir weitergeholfen hat.

Danke für die Hilfe.
Gruß Lenschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lenschith am 24. Dez 2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
openHAB4.3.3 in einem Docker Container auf RPI5-8GB, AVM: Fritz!Box 7590 - SMART301/302 - Comet, SMART200/210, SMART440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

lenschith
Answers: 0

Re: pihole api Abfrage

Beitrag von lenschith »

Habs gefunden. https://pi-hole.net/blog/2022/11/17/upc ... ge-content

Code: Alles auswählen

http://<SERVER>/admin/api.php?summary&auth=<TOKEN>
openHAB4.3.3 in einem Docker Container auf RPI5-8GB, AVM: Fritz!Box 7590 - SMART301/302 - Comet, SMART200/210, SMART440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Antworten